Die neue Forensoftware - Der Jammer- und Freudenthread

  • Grad mal DarkReader addon installiert .. gefällt mir gut .. der hat auch keine Probleme mit schwarzen Fonts hier im Forum ..so kann es bleiben

  • Den kenne ich noch nicht... werde ich auch mal probieren. Hatte mal irgendein anderes Addon für FF, aber das hat mir gar nicht gefallen...


    Ui der gefällt mir bislang richtig gut!

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • doppelpost


    nochmal ein Test (nach 60 Sekunden Sperre)


    *edit* aso jetzt werden mehrere Posts nacheinander in Einem zusammengefasst


    3. Post in Folge

    2 Mal editiert, zuletzt von dolbyman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dolbyman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doppelposttest 1


    Doppelposttest 2


    Erst nach 1 Minute kann ein erneuter Post erfolgen.


    Der dann mit dem Vorgängerpost automatisch verbunden wird.


    Doppelpost_2022-08-09_2.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • test1


    test2


    test3


    Ja geht.. keine Verzögerung mehr

    3 Mal editiert, zuletzt von dolbyman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dolbyman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • christian ,


    ein Forum macht Dir auch schon viel Arbeit, dafür meinen Dank!


    Im Verlaufe der Nutzung werde ich die veränderten Funktionalitäten in der Praxis kennenlernen - bin gespannt!


    Es ist schon sehr respektabel, wenn man viel Zeit in ein freies Forum investiert, neben Dank auch mein Respekt!


    Gruß Markus

  • Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Für die, denen die Farben nicht gefallen hatte bzw. die sagten, dass die Posts (gelesen / ungelesen) kaum zu unterscheiden waren.

    Ich nutze eigentlich nur Firefox, daher kann ich für andere Browser nicht sprechen. Aber Firefox zumindest sieht die CSS-Daten einer Webseite erst mal als "Vorschlag". Im User-Profil des Firefox gibt es die Möglichkeit eigene nach Domäne-gruppierte CSS zu hinterlegen. Das erfolgt in der Datei UserContent.css ... damit kann man alle CSS-Vorgaben einer Webseite ändern. Pratkisch kann man damit jede Webseite fast so gestalten, wie man sie haben will und nicht der Betreiber (in den Grenzen die CSS vorgibt). ;)


    UserContent.css - MozillaZine Knowledge Base

  • Ich verstehe jetzt übrigens warum es im Forum seit dem Update so ruhig geworden ist... die Suche wurde ja auch verbessert!

    Die Suche war bisher wirklich nicht so der Bringer, nach ersten Tests findet man nun aber recht gut und unkompliziert... :)


    Ich verwende die Suche zwar selten, aber freue mich schon auf das nächste Mal ;)

  • Auch den Button "1. offizieller Beitrag" in einem Thread (bei dem christian oder dr_mike geantwortet haben) finde ich etwas überflüssig.

    Wurde soeben geändert.

    Mir fällt auch auf, dass das "Banner" oben fehlt (am Rechner)... soll das so sein?

    Sollte nun wieder sichtbar sein.


    Die Linkfarbe für ungelesene Beiträge wurde nun kontrastreicher gewählt. Damit können hoffentlich alle leben.


    Der Nochtmodus 2 wurde gelöscht.

  • Sollte nun wieder sichtbar sein.

    Jap. Gefällt mir sogar sehr gut, auch wenn ich eigentlich nicht der Farbentyp bin :)


    christian der neue Button für "alles als gelesen markieren" gefällt mir auch sehr gut, den alten Button musste ich immer suchen, bei Mobil sogar schätzen.

    Allerdings: Markiert man alles als gelesen wird die Seite nicht mehr automatisch aktualisiert, sodass die Threads weiterhin als ungelesen dastehen, bin man selbst aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.