Die neue Forensoftware - Der Jammer- und Freudenthread

  • Nun denn... nach einigen Stunden der Abstinenz können wir uns nun der neuen Forensoftware erfreuen... oder auch jammern :)


    Mir gefällt es auf den "ersten Blick", an manchen Stellen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.


    Mein Hochlicht:

    Mobile Teilzitate. Richtig gut!


    Was ich nicht brauche:

    Unterschiedliche Reaktionen. Ich finde ein einfaches "Like" irgendwie angenehmer.

    Auch den Button "1. offizieller Beitrag" in einem Thread (bei dem christian oder dr_mike geantwortet haben) finde ich etwas überflüssig.


    Ansonsten gefällt mir das mobile Design recht gut, da das Menü nun oben rechts statt links positioniert ist und mit einer Hand besser erreicht werden kann.

    Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert so wie es soll, das hatte nicht nur mich kurz verwirrt (neuer Forenbeitrag und Benachrichtigung), siehe Screenshots.


    links mit Benachrichtigung und rechts nur neuer Beitrag ohne Benachrichtigung

    Screenshot_20220808-224801_Opera.jpgScreenshot_20220808-224627_Opera.jpg


    Mir fällt auch auf, dass das "Banner" oben fehlt (am Rechner)... soll das so sein?

    pasted-from-clipboard.png


    An der Stelle vielen Dank an christian und dr_mike für die investierte Arbeit (und gratis war es sicherlich auch nicht)! Mir gefällt es bislang!

  • Kommt mir das nur so vor: vorher waren die ungelesenen Beiträge in Fett und etwas dunkler in der Schriftfarbe, jetzt sind sie "nur" noch fett, aber farblich kaum zu unterscheiden. :/


    Gruss

  • Auch den Button "1. offizieller Beitrag" in einem Thread (bei dem christian oder dr_mike geantwortet haben) finde ich etwas überflüssig.

    Auch das wird noch korrigiert. In neuen Beiträgen ist es schon abgeschaltet.

  • Auch das wird noch korrigiert. In neuen Beiträgen ist es schon abgeschaltet.

    Ahja... hier ist es zB schon weg...

    Ein Buchstabe pro Zeile oder so

    Bei Opera auf Android habe ich das Phänomen wenn ich die Desktopansicht einschalte, ansonsten ist alles schick.

  • Ja dann halt so :P

    Kommt mir das nur so vor

    Darauf muss ich noch achten... bislang bin ich immer zu schnell und sehe das gar nicht.


    test


    Guck an, das ist auch neu... man kann zwar scheinbar einen neuen Beitrag nach der eigenen letzten Antwort schreiben, diese wird allerdings als Edit in den letzten Post eingefügt...


    vorher waren die ungelesenen Beiträge in Fett und etwas dunkler in der Schriftfarbe, jetzt sind sie "nur" noch fett, aber farblich kaum zu unterscheiden.

    Bei mir ist alles schick:

    pasted-from-clipboard.png



    ... Und Android/ Opera:

    Screenshot_20220809-091216_Opera.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommt mir das nur so vor: vorher waren die ungelesenen Beiträge in Fett und etwas dunkler in der Schriftfarbe, jetzt sind sie "nur" noch fett, aber farblich kaum zu unterscheiden.

    Kommt mir auch so vor.


    Ich nutze in der Regel den Firefox.

  • Mein Screenshot aus Post 10 ist auch Firefox... oder an welcher Stelle meint ihr?

  • Ach da fällt mir ein: Ich habe den Darkmode als Forendesign gewählt... liegt wohl daran?!

    Auf Deinem Screenshot ist echt kaum ein Unterschied auszumachen, allerdings weiß ich auch nicht mehr wie das Design vor dem Update ausgesehen hat...

  • Das ist aber bestimmt kein Zitat, sondern mit Formatierung eingefügter Text, bei dem für den Ersteller im hellen Design kaum ein Unterschied festzustellen ist.

    Würde der Ersteller hellen Text im hellen Design einfügen, würde er das schon merken und korrigieren :)

  • In dem Falle stimmts..aber leider oft bei Zitaten so ...


    Unformatierte Schrift wird weiss, formatierte bleibt in der Farbe (leider oft Schwarz)

  • Links zu github werden mit iframe eingebunden

    Hab versucht das auf nen Link zu beschränken aber es wurstelt sich selber wieder um



    *edit* ne ist kein iframe sondern nur ein großer Screenshot mit Link.. scheint wohl bei allen Links jetzt so u sein

    2 Mal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Das default-Verhalten der Userblockierung wurde scheinbar geändert. In der alten Version war das blockieren eines Users final.

    Nach der Übernahme wurden die bereits bestehenden Blockaden aber alle "falsch" übernommen. Nun sind es lediglich Kontaktblockaden.


    Screenshot 2022-08-09 180001.png


    Mir ist das aufgefallen, weil ich plötzlich den ganzen "Rotz" wieder sehe von solchen Usern. Es hat ein paar Posts gedauert, bis es mir aufgefallen ist.

    Und das alles manuell wieder zu richten wäre ein ziemlicher Aufwand, daher würde ich es dringend begrüßen, wenn das wieder "sauber" auf volle Blockade angepasst wird.