USB HDD Standby

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein TS-253D mit einer angeschlossenen Seagate 6TB in einem USB Gehäuse Fantec dB-Alusky U3-6G

    Die externe PLatte wird genutz für HyperBackup und VM Backup verwendet.

    Sie läuft aber die ganze Zeit und wird natürlich dementsprechend heiß.


    Kann man irgdendwo einen USB Standby einstellen oder dergleichen?

    Oder habt ihr einen Tip für ein externe Gehäuse, welches in Standby geht?

  • Das ist soweit ich weiß nicht möglich. Allerdings musst du die Disk für ein richtiges Backup ohnehin wenigstens vom NAS trennen, besser sogar abseits aufbewahren.

  • Aber das ist doch "blöd", wenn man die Backup-HDD vom NAS entfernt, dann hat Malware doch gar keine Chance das Backup zu beschädigen/vernichten. :evil:

  • Bei mir funktioniert das HDD-Spindown in einem externen 0815 Seagate Case problemlos. (SMB Zugriff auf stat. Vol.)

    Vielleicht lieg es am VolumeType oder weil es ev. durch eine App oder Dienst stetig in Verwendung ist.