TS-328 unterstützt keine TR-004

  • Ich habe gelesen, das die TS-328 nicht die Erweiterung TR-004 unterstützt. Hat das schon jemand getestet? Die TS-328 beruht technisch auf den TS-128A/TS-228A mit dem Realtek CPU. Diese unterstützen aber die TR-004.

  • Wie gesagt .. ich gehe davon aus dass die Liste einfach nicht aktualisiert worden ist, aber via Ticket sollte der QNAP Support da Genaueres wissen.

  • Ich denk wenn das Gerät Infrarot hat wird's auch funktionieren. Da ist es doch egal welche FB oder nicht?

    Damits bei meiner 453D funktioniert musste ich zB in der HD DeskStation die Fernbedienung einrichten unter die Einstellungen

  • Was hat das damit zu tun? Ein TR-004 ist eine Platteneinheit, keine Fernbedienung!


    Gruss

  • Also ich wollte nur mal das Resultat berichten. An einer TS-328 läuft die TR-004 nicht. Es können keine Firmwareupdates installiert werden und das Volume zerschießt sich bei mir immer. An einer TS-128A keine Probleme, obwohl die technisch identisch sind.

  • Hmm, das Teil wird ja per USB-C angeschossen oder? Eigenartig.

    Zumindest im "Externen Speichermodus" sollte es allerdings funktionieren, auch wenn natürlich der "NAS Erweiterungsmodus" der Witz vom dem Teil ist.

  • Wie und wieso das Teil dann aber beim TS-128 und beim TS-228 funktionieren soll, erschließt sich mir nicht ganz. Wird da was per USB-C / Thunderbold? durchgeschleust, was beim TS-328 durch die zusätzliche Festplatte belegt wird? Bei den kleinen Modellen weiß man ja nie so genau. Da wird jeder Cent gespart.

  • USB-C ist ja nur der Stecker auf der TR Seite, bis auf die Geschwindigkeit sollte es egal sein welchen USB Standard der Host verwendet.


    Warum das TR bei manchen NAS erkannt wird und bei anderen nicht, muss von QNAP via Support Ticket erforscht werden.

  • Wenn man den Gerüchten hier im Forum von manchem User Glauben schenken darf, lässt der Forscherdrang vom QNAP Support manchmal zu wünschen übrig. Aber Ticket eröffnen gibt Klarheit, zumindest bezüglich Forscherdrang. :D