TS451+ plötzich alle 4 HDD LED rot und LAN blinkt nur noch.

  • Moin Moin zusammen!


    Ich habe ein TS-451+ mit 4x3TB WD red.

    Das System lief jetzt mehrere Jahre komplett fehlerfrei. Allerdings habe ich es jetzt gegen ein größeres NAS getauscht und wollte mich von dem 451+ trennen.

    Nachdem ich das System komplett gelöscht und quasi in den Werkszustand versetzt hatte, lief es noch einige Tage und mir ist dann aufgefallen, dass der Lüfter extrem hoch lief.

    2 HDD LED waren rot und noch 2 grün.

    Nach einem Neustart waren dann alle 4 LEDs rot

    Die Netzwerk LED blinkt nur noch orange.

    Das NAS ist über biede LAN-Ports nicht mehr im Netzwerk zu finden

    Entsprechend komme ich nicht mehr auf das NAS


    Kennt jemand dieses Fehlerbild?


    Meine bisherige Recherche hatte ergeben, dass es dieser CPU Clock Fehler sein könnte. Ich habe es also mal mit einem 120Ohm Widerstand zwischen PIN1 und PIN8/9 versucht.


    Allerding hat dies bisher keinen Erfolg gebracht. Habe ich ggf. etwas vergessen?


    Viele Grüße

  • Schonmal nen Monitor angeschlossen und geschaut was dort passiert? Evtl nochmal andere Widerstandswerte probieren...

  • Mit anderer Festplatte versuchen.

    Wie sieht es ohne Festplatten aus?

    Alle 4 Festplatten gleichzeitig. Hmm, könnte auch das Backplane sein.

    Netzteil.

  • Moin, ich habe einen, wie überall beschrieben 10 OHM Widerstand genommen, und damit hat es super funktioniert


    Schuldigung, kleiner Tippfehler, es ist ein 100 Ohm Widerstand

    Einmal editiert, zuletzt von rizzo05 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rizzo05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, der Widerstand bleibt dann dauerhaft in der NAS oder wird dieser nur für einen reset gebraucht?


    VG

  • Der bleibt dauerhaft drin... Es handelt sich nicht um einen Reset, damit wird die CPU wieder funktionsfähig gemacht.