2TB oder 4TB SSD für 453D gesucht

  • Der Import von HDD und SSD ist hier sehr bürokratisch.
    Stell Dir vor Du musst erst bei der Medienaufsicht einen Antrag stellen und nachweisen wofür Du die Speichermedien benötigst, samt Bearbeitungsgebühren.
    Erst wenn dieses Papier vorliegt darf der Zoll die HDD/SSD ausliefern.
    Als Grosshändler ist das kein Problem, da ist der Bestimmungszweckeinfach "Weiterverkauf" aber als Privatmensch...
    Kann man sich nich ausdenken....

  • Echt? Hab hier einige Phillipinische Kunden (mit Niederlassungen und/oder Mitarbeitern vor Ort) .. wusste garnicht was für Hürden die da bewältigen müssen.

  • Ach du meine Güte! Dann eben mit dem Ruderboot schnell rüber und wieder zurück, so ganz unbürokratisch.
    Ich hatte auch einmal über SSD anstelle der vier 4TB WD Red nachgedacht, da hauptsächlich gelesen wird, aber bei den Preisen habe ich den Gedanken wieder fallengelassen.
    Beim momentanen Dollarkurs ist ja auch nicht davon auszugehen, das irgendetwas preiswerter werden wird.

  • Muss nochmal ne Frage stellen.

    Laut QNAP kann die TS453D

    Drive Bay4 x 3.5-inch SATA 6Gb/s, 3Gb/s


    Da frage ich mich natürlich, gibt es auch schnellere SSD als die Samsung EVO870 die ja "nur 560MB schafft.. Oder bezieht sich 3/6GB auf jeweils lesen UND schreiben, sodass ich dann GLEICHZEITIG von der SSD mit je sagen wir 400MB lesen UND schreiben kann?

    Wobei mir aber eine SSD mit der ich mehr als die 560MB der Samsung EVO bekommen kann halt auch lieb wäre.

  • Ich kenne keine SATA-SSD, die mehr als die 560 MB/s der 870 Evo schafft.

    Damit reizt du die 6GB/s der SATA-Spec auch ziemlich aus.

  • Hab jetzt doch die Crucial MX500 gekauft (wird noch etwa 10 Tage dauern bis die hier ist). Ist in der Kompatibilitätsliste und kostet nur 320 EUR hier.

  • Ich habe aktuell die normalen WD Blue 4TB und eine SanDisk Ultra II 2TB in einer TS-431P im Einsatz. Die WD Blue machen seit dem Einbau von ca. 5 Monaten keine Probleme und die ältere SanDisk die war schon vorher in einem MacBookPro und dann in einer WD MyCloud EX2 im Einsatz, macht bisher auch keine Probleme.