Ein NAS von bis etwa 1000€-1300€

  • Gut aber ich habe die Graka vorher gekauft weil ich mich schon entschieden habe.

    Bei meiner Frage: Was sagt Ihr? wollte ich einfach die Meinung wissen über die Graka und von wo ich den RAM beziehe weil ich so keinen gefunden hab aber vielleicht weiß es ja jemand wo ich ein 64GB ECC RAM beziehen kann, ich hab einfach keinen gefunden also kauf ich bei Speicher.de ein und auch da gibt's nur bis 32GB aber da kann ich mir auch sicher sein das es kompatibel ist. Außerdem find ich 2x16GB ECC für 215€ minus 15% nicht so teuer

    Nichtmal ein 32GB ECC RAM hab ich gefunden wobei den einzigen den ich gefunden habe war ein Kingston Server Premier, und der Preisunterschied ziemlich gleich ist aber da kann ich mir nicht sicher sein ob der 100% kompatibel ist, ich weiß nicht wie wählerisch der NAS ist nur das ich bei meinem jetzigen schlechte Erfahrung gemacht habe obwohl im Netz steht der Crucial ist kompatibel, war er zum Teil auch aber bei bestimmten Apps wie Kodi es immer wieder gehangen hat wenn ich bestimmte Szenarien gemacht hab.

    Dann hab ich's mir von Speicher.de gekauft und alles läuft prima.

    Ich dachte Anfangs es sei ein Disk Problem, ein kaputter Block aber ich hab den langen Scan gemacht und nix is passiert.


    Und ich brauch dringend eine Graka weil ich aufs HDMI nicht verzichten möchte auch wenn ich Smart TV hätte

  • Vielleicht noch am Rande: Interpunktion und Absätze helfen ungemein Deine Texte zu lesen.


    In Bezug auf ECC-RAM sieht es derzeit etwas düster aus, allerdings finde ich auf Geizhals pauschal schon mal vier Angebote.

    Des Weiteren war ich überrascht, dass die Preise auf Geizhals und speicher.de sich nicht mehr groß unterscheiden. Vor einem Jahr, als ich mein TS-673A gekauft habe, war speicher.de ca. 40% teurer.


    Bzgl. HDMI: da hätte ich, wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat, auf eine T400 gesetzt und mit einem Adapter gearbeitet, anstatt eine "G4m0r-Karte" zu kaufen.

  • meinst du die hier?

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    bzw

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Das ist die ursprüngliche Karte die ich kaufen wollte aber weil die nur DisplayPorts hat musste ich sie ausranchieren. Das es ein Adapter gibt hat ich nicht gedacht, irgendwelche Nachteile, hab ich genauso Audio/Video aus dem Port?

    Ich hab die Nvidia GTX jetzt bei Amazon storniert

    Die T400 verbraucht auch nur 1 Port und die andre kann ich noch nutzen


    EDIT:

    Auch egal, wird schon die richtige sein, ich hab die VCNT400-PB um 113€ gekauft, jetzt noch den adapter

    Nur da gibt es zwei Versionen davon und ich les n irgendwo den Unterschied

    VCNT400-PB

    VCNT400-SB


    Aber Danke aufjedenfall für die Info, hätte mich gleich wer unterrichtet das es da Adapters gibt hät ich gleich zum T400 gegriffen, das wird wahrscheinlich 1-2 Tage nach dem ich schon alles beisammen habe, eintreffen


    PS. Ich hab gar nicht gewusst das wir im Deutschunterricht sind, ich bin mir 100% sicher das es Leute gibt die viel schlimmer sind.

    Wenn du bei mir schon so meckerst werden es viele sehr schwer haben. Ich weiß meckern ist leicht wenn man denkt etwas besonderes zu sein als die "anderen".

    Ihr "anderen" ihr, tze :rolleyes: kommt mal da nach oben da wo Ich stehe und sehe X/

    Aber Ja, so hab ich knapp ein hunderter gespart mein Meister, ich hoffe ich bereue nicht und die Graka ist kompatibel mit der HD Station, VMs usw. Das was eben bei der compatibility list steht. Den ich verwende alles davon

    12 Mal editiert, zuletzt von rah84 ()

  • Das es ein Adapter gibt hat ich nicht gedacht

    Wie schon geschrieben: einfach mal Ruhe walten lassen, sich einlesen und bei Unsicherheit gezielt fragen.


    hab ich genauso Audio/Video aus dem Port?

    In der Regel schon. Es gibt entsprechende Kabel die das können. Einfach mal googlen.


    Auch egal, wird schon die richtige sein

    Genau das meine ich. Diese "Passt-schon-Mentalität" ist für Helfende echt nervig, weil dann brauchst Du uns nicht.


    Nur da gibt es zwei Versionen davon und ich les n irgendwo den Unterschied

    Weil Du nicht Willens bist zwei Produkte miteinander zu vergleichen. Stichwort: Vergleichsliste Geizhals.


    Aber Danke aufjedenfall für die Info

    Gern geschehen.


    Ich hab gar nicht gewusst das wir im Deutschunterricht sind

    Sind wir auch nicht.


    ich bin mir 100% sicher das es Leute gibt die viel schlimmer sind

    Interessiert nicht, DU suchst Hilfe.


    Wenn du bei mir schon so meckerst werden es viele sehr schwer haben. Ich weiß meckern ist leicht wenn man denkt etwas besonderes zu sein als die "anderen".

    Ihr "anderen" ihr, tze :rolleyes:

    Warum dieser Arroganzanfall?


    kommt mal da nach oben da wo Ich stehe und sehe

    Ändert nichts daran, dass Du hier gerade derjenige bist, der Hilfe sucht und alleine nicht klar kommt ;)

  • Was der Unterschied zwischen dennen ist ist mir schon aufgefallen, ich hatte bloß Zeitdruck, in GH auf die compareliste gesetzt und da ist ein Profil mehr drin, um diese Metallschiene denk ich, geht's da. Ob ich die brauch weiß ich nicht. Ich hoffe nur das ich nichts extra noch kaufen muss das die GraKa richtig hält. Ist die GraKa besser als zB die integrierte GPU von Celeron j4125? Die die ich jetzt hab beim 453d.


    Aber Mein Meister sieh den Arroganzanfall als ein Scherzanfall der aber voll ernst gemeint war.

    Die "besseren" sind nunmal "besser"(hä, wer jetzt gemeint ich hab?)

    Solange ich weiß wo ein Punkt, Komma gehört viel sehr viel gut ist diese Sätze.


    Toll der 15% Gutschein ist auch für nix wenn die Hälfte davon für den Versand drauf geht bei Speicher.de

    Wieso leb ich nicht in DE für 3 Tage bis ich den RAM hab:/ ja ich denk grad nach, wieso


    Ich gehe jetzt zurück in den Knast und lern deutsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von rah84 ()

  • T400

    Schau an, dass es da einen Nachfolger zur P400 gibt habe ich noch gar nicht mitbekommen.


    rah84 Dann ist diese natürlich vorzuziehen.


    Die Grafikkarte bringt 3 mini DisplayPort Anschlüsse mit, welche natürlich auch Ton übertragen können.

    In wie weit die nativen nVidia Treiber für die QNAP den Soundtreiber mitbringen kann ich dir aber gerade nicht sagen. Über eine VM funktioniert es aber auf jeden Fall.

    Dennoch möchte ich dir an dieser Stelle nochmal eindringlich davon abraten, die NAS als Player zu verwenden. Dies kann schon damit anfangen, dass TVs es nicht unbedingt immer mögen, wenn man dort einen Computer anschließt und das Bild manchmal merkwürdig croppen.

    Investier die gesparten 100€ bei der GPU lieber in einen der genannten Player.

    Bei entsprechendem Budget wäre die nVidia Shield auch mein Vorschlag.

    Wenn du ohnehin Kodi nutzen willst kannst du auch eigentlich komplett auf die GPU verzichten, die Shield hat genug Power.

    wo ich ein 64GB ECC RAM beziehen kann

    Nirgendwo, da es einfach keine DDR4 SO-DIMM Module mit 64 GB Kapazität gibt. Das wird wohl erst mit DDR5 kommen.

  • Ja bei DDR5 hab ich's glaub ich sogar gefunden.


    Derzeit habe ich schon zuviel Geld investiert das ich aber nicht einmal besitze dH Minuskonto.

    Mein Budget ist mehr als verbraucht. Aber Geld kommt Geld geht. Geld ist nur zum ausgeben da sonst ist er ein reiner Papierfetzen.


    Wieso ich nicht den NAS ans TV hängen soll versteh ich jetzt aber gar nicht.

    Es ist ja nicht so das das Neu ist, anfangs hat es ja jeder so gemacht. Mein TV hat auch kein Problem damit, und den hab ich schon ewig.

    Ich nutze Ihn nur als Player für Kodi, das war's auch schon, mehr nicht.

    Der TV war zu der Zeit beste 3D Fernseher dens gibt und ich hab es noch nie genutzt.

    Ich hab nicht einmal Kabelfernseher (oder Satelliten) weil's mich überhaupt nicht interessiert.

    Deswegen auch meine Frage, hat zB der nVidia Shield ein wirklichen nutzen für mich um diesen Preis?

  • Ja bei DDR5 hab ich's glaub ich sogar gefunden.

    Aber bitte nicht kaufen! Der ist zu deiner NAS nicht kompatibel!


    Derzeit habe ich schon zuviel Geld investiert das ich aber nicht einmal besitze dH Minuskonto.

    Mein Budget ist mehr als verbraucht. Aber Geld kommt Geld geht. Geld ist nur zum ausgeben da sonst ist er ein reiner Papierfetzen.

    Du bist sicherlich Ü18. Das ist deine Sache, dazu sage ich jetzt einfach mal nichts weiter.

    Wieso ich nicht den NAS ans TV hängen soll versteh ich jetzt aber gar nicht.

    Weil das einfach nicht der Anwendungszweck eines NAS ist.

    - es ist laut

    - das Bild ist möglichweise abgeschnitten

    - du bist auf eine VM zur Ausgabe angewiesen (auch die HybridDesk Station ist eine VM)

    - es ist viel zu teuer für diese Aufgabe

    - über Netzwerk bist du an nicht nur ein Abspieler gebunden

    - etc.pp.


    Du bemängelst den Preis des Shields. Kann ich verstehen, die ist nicht unbedingt günstig. Dann kaufst du aber eine recht teure NAS, eine GPU und ziemlich viel (und unnötig teuren) ECC Ram, was du dir mit der Shield alles sparen könntest.

    Ein FireTV Stick kann zumindest PLEX zum Beispiel auch, kostet im baldigen Black Friday nur 20€ oder so. Der kann zwar weniger Formate und das NAS müsste eventuell transcodieren, aber du hast ja eine GPU gekauft...

    Ob Kodi auf dem Teil läuft weiß ich allerdings nicht. Das kannst du aber bestimmt herausfinden.


    Ich muss mich den anderen allerdings anschließen. Du gibst gerade sehr viel Geld aus und ich habe den Eindruck du weißt nicht so recht, was du da tust. Zumindest kommt es mir so vor.

    Bei dem Kauf soll es jetzt nicht darum gehen wozu ich ihn verwende sondern soll den leistungsstärksten rauspicken.

    Der Satz ist schon recht alarmierend. Du kaufst gerade relativ blind Dinge zusammen und wirst dich später eventuell ärgern.

    Steck lieber etwas mehr Zeit in die Planung deines Vorhabens und mach es gleich richtig. Dann wirst du weniger enttäuscht und sparst eventuell auch noch Geld.

  • ... wo wir dann wieder zurück an meinen Anfang wären. Ich sehe auch nach wie vor keinerlei Sinnhaftigkeit für ein neues NAS. Das jetzige NAS des TE IST SCHNELL. Warum viel Geld ausgeben, für keinen größeren Nutzen? 30-60€ (oder 140€) für einen Mediaplayer und man hat eine moderne schnelle einfach bedienbare Oberfläche für das Abspielen von Medien. Fertig! Die Player spielen alles direkt ab, das erzeugt auf dem NAS keinerlei CPU Last. Das (laute) NAS braucht dann auch nicht unbedingt neben dem TV zu stehen.

    Ja, Plex wird oft genannt (weil es auch gut ist und gerne genutzt wird), es ist auch einfach in der Nutzung und kostet nichts.

    ... "ratlos" ...

  • Haben wir uns hier denn schon irgendwo angenähert um ein NAS zu finden mit dem man bestmöglich Geld verschleudern kann oder wird weiter gesucht?

  • tiermutter Ja, wurde schon entschieden und gekauft, es wird der 473A werden.

    Helljumper glaub mir ich werde mich nicht ärgern und wenn geb ich das Teil eben zurück, 1 Monat Zeit hab ich ja wenn nicht sogar viel mehr meiner Erfahrung nach.

    Geld spielt keine Rolle, wie gesagt Geld kommt Geld geht.

    Dieses Mal hab ich's für ein neuen NAS ausgegeben, nächstes Mal wird's was andres sein oder es wird ein Großteil in Bitcoins investiert.

    Das die Hybrid Deskstation eine VM ist wusst ich nicht, ich hoffe nur der T400 macht mir keinen Ärger und tut was er soll auch transcodieren.

    Du glaubst ich Kauf blind ein, weißt du wielang ich gebraucht habe mir einen NAS zu wählen?

    Brauchst ja nur das Erstelldatum des Threads sehen.

    Selbst beim GPU Kauf bin ich selber vom suchen in Google drauf gekommen das diese funktionieren: P400, T400, T1000 und noch zwei andere aber ich weiß nicht mehr welche aber ich hab die Angebote alle ausschlagen müssen weil nirgendwo die Rede war im englischen qnap Forum zB vom HDMI output.

    Dann bestell ich mir einfach den GTX da bin ich auf der sicheren Seite und dann kommt einer daher und erzählt von einem Adapter, als ich in Amazon da einige gefunden habe hab ich den Kauf storniert und die T400 vonwoanders gekauft, da mach ich mir natürlich immer den Geizhals und Idealo zu nutze.

    Weil wozu braucht ich einen leistungsstarken GPU im NAS, das hatte etwas geschmerzt Geld dafür auszugeben. Weil es einfach für nix is eine GTX1650 im NAS.


    Du sagst das Bild wird möglicherweise abgeschnitten, würd das jetzt an der billigeren GPU liegen? Denkst du wird es so sein oder eine kleine Annahme von dir?

    Genau sowas will ich vermeiden...

    Ich hoffe wirklich das es mit dem Adapter so sein wird wie jetzt.


    Plex ist nicht für jeden was, Kodi so wie er jetzt ist der meine Serien usw alle erkennt obwohl der Dateiname und Ordnerstruktur nicht so perfekt sein muss wie beim Plex, ich hatte immer Probleme damit....Kodi ist sehr bescheiden und das mag ich, man kann auch viele Addons installieren, zB den Zugang von Sky und anderes holen (was ich nicht mache den ich mag kein Fernsehen sondern DAS ansehen was ich möchte, kein Mainstream kack) aber die Bedienung von Plex war auch iO.


    So blind Kauf ich auch wiederum nicht ein nur weil es dir oder euch so vorkommt.

    Ich meine Ich Danke für die angebotene Hilfe wirklich sehr von euch


    Frage: Lässt sich ein Kühlkörper auf die M.2 SSD installieren? zB diese da von Amazon: Thermal Grizzly M.2 Ssd-Thermal-Passivkühler

    3 Mal editiert, zuletzt von rah84 ()

  • oder eine kleine Annahme von dir?

    Eine Annahme. Kommt immer auf den Fernseher an. Kann auch sehr gut sein, dass es funktioniert.


    Frage: Lässt sich ein Kühlkörper auf die M.2 SSD installieren? zB diese da von Amazon: Thermal Grizzly M.2 Ssd-Thermal-Passivkühler

    Bei der NAS sollten auch schon welche dabei sein. Wenn du die auf den SSD Controller klebst sollte das vollkommen ausreichend sein.

  • Also ein M.2 Thermalpad ist mit dabei?

    Naja ich hab auch noch welche von Thermal Grizzly Minuspad aber ich häts gern in einem Kühlkörper, ist jetzt kein Muss aber wenn wer weiß das es zu 100% funktioniert würd ich eins kaufen. Ist doch effektiver so oder nicht? So nimmt es keine Wärme von innen auf


    PS. Ich hab mein alten NAS jetzt hier im Marktplatz


    EDIT: Achja was ich fragen wollte bzw hab ich eigentlich schon getan aber egal nochmal... ist der nVidia Shield wirklich so nützlich obwohl man kein Fernseher schaut? kein EPG hat? kein Kabel/Satelliten?

    Einmal editiert, zuletzt von rah84 ()

  • Such mal nach HS-M2SSD-01.

    Die sind dabei und werden einfach auf den Controller geklebt. Ganz ohne Pad.

    Der Sticker ist da auch schon dran. Das langt in der Regel völlig.

    Wenn du unbedingt einen fullcover Kühler haben willst kannst du das natürlich auch machen.

    Wenn du noch keine SSDs hast, es gibt WD Black SSDs mit fertig montiertem Kühler ( Werbung entfernt, siehe Forenregeln! oder Werbung entfernt, siehe Forenregeln! ).

    Anonsten kannst du auch einfach einen x-beliebigen kaufen und drauf montieren. Sollte halt von den Dimensionen nicht komplett eskalieren, aber normal passt das.

    ist der nVidia Shield wirklich so nützlich

    Ja.

  • Achso solche, sind da lieber nicht die Thermalpad besser?

    Diese meinst du sind mit in der Kiste?


    SSDs hab ich schon 2x Samsung 980 Evo Plus


    Gut wegen nVidia Shield überleg ich's mir nächsten Monat, da tun die 250€ auch nicht mehr weh, jetzt ist Mal alles ausgeschöpft

    Aber ich meinte auch ob sie nützlich sind ohne Fernsehprogramm?

    Ich werde mich Mal einlesen was das in Wirklichkeit ist, den ich kann mir noch kein Bild davon machen

    Danke

  • Diese meinst du sind mit in der Kiste?

    Ja, die HS-M2SSD-01 sind mit in der Kiste, in der Tüte mit den Kleinteilen.

    Mach die doch einfach erst mal drauf. Wenn die SSDs dir zu warm werden, kannst du dich ja immer noch nach einer anderen Lösung umschauen.

  • Alles klar dann bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zu warten, am Do soll die Kiste kommen und 1 oder zwei Tagen später die GPU laut shopping.at. Das ich Da mal Einkauf...

    Die Speicher, DisplayPort Adapter werd ich da schon haben