Login-Problem 2 stufige Authentifizierung

  • hallo, benötige Eure Hilfe!


    wollte mich heute nach längerer Zeit mal wieder in mein NAS einloggen (TS-439 Pro II+). Username und Passwort werden erkannt und dann wird (weil eingerichtet), im Rahmen der 2-stufigen Authentifzierung nach dem Sicherheitscode gefragt.

    Diese Option habe ich nie genutzt (hat irgendwie nicht funktioniert, weil z.B. mir das NAS - warum auch immer- in der Google Authenticator App nicht angezeigt wurde). Allerdings wurde mit der Option "auf andere Weise bestätigen" und der Meldung "Sicherheitscode wirklich per E-Mail zusenden lassen?" der Code per Mail gesandt. Nun erscheint die Meldung

    Code
    "E-Mail-Benachrichtigungsdienst ist derzeit aktiviert".


    Ich habe den Mailprovider gewechselt und die eingetragenen IMAP/SMTP-Daten stimmen daher aktuell nicht mehr. Wie kann ich das ändern oder die 2-stufen Auth. vorübergehend umgehen??????


    Gruß

    v

  • ja, das hatte ich gelesen und hab ich auch mal gemacht .... Benutzer "admin" und wie war nochmal das Standardpasswort?????? weil mein Passwort hat mit admin nicht funktioniert....

  • Ab Firmware 4.x die Mac Adresse des LAN1 Ports ohne . und -, Buchstaben in Großschrift.


    Gruss