Ersatz für iOS "Fotos" App und deren Funktion?

  • Hallo gibt es eine Möglichkeit mit QNAP QTS Bordmitteln die Fotos App + iCloud zu "imitieren"? Sprich:


    Aktuell nutze ich die Fotos App + aktivierter iCloud heißt, dass, immer wenn ich ein Bild mache, dieses Bild dann im Online-Speicher der iCloud landet. Wenn ich ein's lösche, verschwindet es aus der iCloud und das halt alles automatisch.


    Meine Idee wäre es nun, dass ich quasi den Online-Speicher der iCloud mit dem QNAP NAS ersetze, aber die gleiche Funktionalität erhalten bleibt, wie ich oben beschrieben habe, nur eben die Bilder sofort dann hochgeladen werden, wenn ich im eigenen WLAN bin bzw. ich mich wieder im eigenen WLAN befinde.


    Ich weiß, dass man mit der iOS QFile App automatisierte Uploads einstellen kann, dies ist aber nur die halbe Miete, weil nur hochgeladen wird, aber nicht erkannt wird, wenn ich am iPhone ein Bild lösche, das sollte dann ja auch im assoziierten Ordner für den automatischen Upload auch gelöscht werden.


    Gibt es eine Möglichkeit das alles so umzusetzen?

  • bandchef

    Hat den Titel des Themas von „Ersatz für iOS "Fotos" App?“ zu „Ersatz für iOS "Fotos" App und deren Funktion?“ geändert.
  • Ich kenne ios nicht, würde aber irgendeine beliebige Sync App nehmen statt irgendwas von QNAP. Wird ja auch für ios etliche Apps geben... unter Android nehme ich "FolderSync".

  • Dieses QSync sieht schon genau nach dem aus, was ich mir vorstelle. Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, ist, wie ich in der App auf dem NAS einen (Unter-)Ordner angeben, in dem dann eben nur Bilder gesynct werden sollen?! Weiß das von euch jemand?

  • Bei diesem Thema halte ich PhotoSync aus dem Apple Shop für eine sehr gute Lösung