Beratung Raid, Volume usw.

  • Nur die Überlegungen wie man etwas macht sind kompliziert, wenn das steht ist die Umsetzung einfach und wenn es dann auch ein Backup gibt braucht man nichtmal Bauchweh haben ;)

  • Zumindest steig ich nun etwas mehr dahinter :)

    Kommenden Monat werde ich die erste Größere Platte anschaffen und einbinden und hätte dann die erste zwei TB Platte ersetzt. Ist es egal ob ich mit der

    Platte im ersten Schacht anfange oder gibt es eine spezielle Reihenfolge für drei Platten ?


    Für das Backup wollte ich die Platten nehmen die dann "über" sind. Ich habe hier noch ein USB Gehäuse mit zwei Einschüben welches ich dafür nutzen möchte.


    Dann warte ich jetzt mal bis das laufende Backup fertig ist und fange mit der Installation an. Dauert bestimmt ewig bis alles fertig ist.