HBS 3 Sicherung ohne Unterordner "latest"

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit eine Sicherung mit HBS 3 zu erstellen wo die Ordnerstruktur keinen Unterordner, welcher den Namen "latest" trägt, generriert und hier dann alle Daten ablegt.


    Ich will meinen Ordner 1:1 auf das Root Verzeichnis meiner externen HDD sichern.


    sollte so aussehen:


    Richtig : Quelle NAS Ordner: "Daten" auf Ziel externe HDD: "Daten" ---> Diese Ordnerstruktur würde ich haben wollen

    Falsch : Quelle NAS Ordner: "Daten" auf Ziel externe HDD: "Daten/latest/Daten" ---> Diese Einstellung wird leider von HBS 3 generriert


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären was ich versuche zu erreichen.


    Thx

    gummibär

  • Moin, nimm einen Sync Job, damit geht das, bei Backups ist so eine Struktur nicht vorgesehen.

  • Aha. Danke für die Information.

    Bei meinem alten Nas gab es die HBS3 nicht sondern lediglich die HBS, und bei dieser Version gab es eine eigene "External Backup" Funktion.

    Werde dies nach meinem Urlaub mal testen.


    Thx gummibär

  • So genau erinnere ich mich nicht mehr daran... unter HBS3 gibt es das auch, ist nur kein eigener Menüpunkt mehr:

    Backup an externe Disk macht man jetzt mit einem Backup- oder Syncjob für den man "local NAS" wählt, da kann man dann den externen Datenträger wählen.

    Die One-Touch Copy Funktion findet man jetzt unter Dienste.