Musik über Aiport Express und IpodTouch wiedergeben

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich Musik über eine Qnap NAS mittels eines IpodTouch/(phone) an einer Airport Express OHNE das ein PC eingschalten ist wiederzugeben?


    Danke
    Grüsse Dominik

  • Hi,


    habe mich die Tage mit dem Thema Apple und somit auch mit dieser Aufgabe auseinander gesetzt und muss Dir leider sagen, dass Deinen Wünschen momentnan nicht ensprochen werden kann. Apple ist was diese Thematik angeht nicht auf dem Stand der Zeit. (´zumindest meiner meinung nach). Man muss es aus Apple Sicht sehen... und aus deren Sicht ist es ganz bewusst nicht gewollt solche Funktionen zu bieten, da es dann zu nicht legaler Nutzung von Musikdateien kommen kann. Wenn Du dazu mehr wissen willst schreib nochmal und ich werde es aus meiner Sicht genauer erläutern.


    Falls Du eine andere Lösung sucht, google mal nach SONOS. Deren Geräte sind über das IPhone oder den Touch bedienbar und können das was Du willst und noch einiges mehr. Kostet natürlich auch ein paar Euro mehr als ein Express aber ist ne feine Sache wie ich finde.



    Gruß

  • Hi,


    Danke für deine Info, ich habe mir jetzt ein Apple TV zugelegt, der die Lücke schliessen soll.
    ich verstehe abe rnciht warum Apple das nicht unterstützen sollte. Das einzigste Argument wäre ja doch eben dass sich dann AppleTV nicht mehr lohnt - oder?


    Gruss DOminik