Vaultwarden Container 2 verschiedene Probleme mit der Kommunikation

  • Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem,


    ich würde Geren Vaultwarden(Bitwarden_rs) zum Einsatz bringen, zu 50 % gelingt mir das auch aber dann scheitere ich.


    Aktuell habe ich zwei mit Einschränkungen laufende Container.


    Container 1 läuft im Bridge Mode mit IP aus meinem Netz, Container ist erreichbar aus dem Netz und dank Nginx als Reverse Proxy auch mit Zertifikaten nutzbar, Problem hier ist das

    der Container laut Diagnose Vaultwarden keinen Internetzugriff hat. Dadurch kann kein SMTP eingerichtet werden und Vaultwarden ist nichtig der Lage neue Nutzer einzuladen oder Mails zu verifizieren.


    Also habe ich jetzt einen Zweiten Container mit NAT statt Bridge gebaut, bei dem geht jetzt zwar die Verbindung ins Internet, Heist ich kann Mails senden und auch über das Lokale Netzwerk und den Port zugreifen allerdings

    geht es nicht über Nginx, der zugriff endet mit "Gateway Time Out".


    Ich verzweifle hier langsam aber sicher, hat einer eine Idee dazu oder einen Tip für mich.


    Danke Gruß Mike