LG Webos und Qnap Mediaserver - per Fileserver geht nicht??

  • Hallo,


    hab ein TS 230 und einen LG Fernseher. Dort wird Qnap auch direkt als Mediaserver angezeigt. Nun habe ich aber auch noch andere Ordner wo Filme vorhanden sind als nur die drei_ Music,Photo und Video.

    Ich denke, dass kann ich nicht erweitern.

    Also evtl einen flexibleren Mediaserve installieren?

    Neuste OS ist auf dem TS 230 drauf. Bisher ging das ja prima mit Firestick und VCL, der ist ja durch Blitz nun Müll und wenn schon ein "moderner Fenrseher" nun da ist, sollte das doch auch direkt davon klappen oder?


    Was kann man nehmen? Am liebsten wäre mir frei in meine Ordner auf dem Nas zu stöbern und dann abspielen. Brauch eigentlich nur einen Filestation als Mediaserver. Bildchen Anzeige usw. egal. Rudimentär.

    Was also nehmen?


    Danke

  • Oder einfach die anderen Ordner in der Multimedia-Console eintragen.;)

  • ups, als Verknüpfung oder wie? Steh da auf dem Schlauch.


    Plex hab ich auch nun drauf, bin aber etwas entäuscht, das sieht auf dem Fenrseher nicht so aus wie auf dem Computer. Nur einfache Kachen mit den 3 Namen: Foto, Video, Music. Gehe ich auf Video, gehen wieder gefühlt 20 Kacheln auf. Jede Kachel bedeutet was anderes: Date, year,.....Folder. Erst unter diesem Finde ich dann den Ordner den ich haben will.

    Da mache ich dann doch lieber Firestick an und such mit VCL. Sollte aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein.


    Dachte dann nehme Cinema28, aber da kann ich wohl nur einzelen Filme "reinschieben" und nicht ganze Ordner angeben(?)


    Kur

  • Mit den 3 Ordnern klingt eher nach DLNA als Plex..Plex am TV sollte zimelich genau so aussehen wie am PC

  • Danke, Ja DLNA. Muss ich also Plex dann noch mal auf dem Fernseher installieren? Gibt irgendwo ne gute Doku zu Plex?

  • Je nachdem was das für ein Fernseher ist gibt's Plex im Appstore (Android,Roku,Viida,FireTV,etc)

  • Also ich installiere Plex auf Qnap und dem Fernseher? Alle finden Plex toll, aber ne vernünftige Einstellungshilfe...hier ein wenig, dort ein wenig.

  • Plex Server auf dem QNAP

    Plex Player kommt auf den Fernseher, da immer noch keine Modellnummer preisgegeben wurde ist Hilfe hier schwer.

  • Nochmal: warum fügst Du die von Dir verwendeten Ordner nicht einfach in der Multimedia-Console hinzu? :rolleyes:

    DLNA.JPG