E-Book Bibliothek auf TS-133

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Qnap TS-133. Da dieses Gebiet und im Allgemeinen der Bereich der Netzwerktechnik für mich neu ist, hoffe ich auf ein wenig Nachsicht.


    Nun zu meiner Frage, bzw. zu meinem Wunsch: Ich würde gerne eine E-Book Bibliothek auf meinem NAS laufen lassen. Diese soll aber natürlich auch ein wenig können. Gewünscht ist z.B. eine Funktion wie sie Kindle bietet. Dass ich auf meinem Tablet (oder Smartphone, etc.) eine App öffne, alle vorhanden E-Books sehe, mit Cover und sobald ich auf ein E-Book klicke, es automatisch heruntergeladen wird und zum Lesen breitsteht. Ich hoffe ich konnte es verständlich formulieren.


    Hatte jemand von Euch vielleicht schonmal die gleiche (oder eine ähnliche) Idee und konnte dieses Vorhaben in die Tat umsetzen und hat vielleicht sogar eine Anleitung – die sogar ein Neuling versteht?


    Ich habe bereits im Forum nach dieser Fragestellung, bzw. ähnliche Fragestellungen, gesucht, aber vielleicht auch durch mein Unwissen nicht gefunden oder etwas übersehen.


    Mit freundlichenGrüßen

    Julian

  • Guten Tag!


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mal testen.


    Seitdem erstellen des Foreneintrags habe ich im Netz folgende Anleitung gefunden: https://bartroossien.com/creat…-qnap-ts-230-b3473bc6290b


    Ab Punkt 5. soll der Zugriff auf die Adminconsole per "http://192.168.X.X:2203/admin" erfolgen. Jedoch erhalte ich immer wieder die Meldung:


    Code
    "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.81:2203 aufbauen.Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."


    Habt ihr noch eine Idee, was ich noch machen kann?

    Muss auf der NAS eine Einstellung vorgenommen werden?

    Ich verzweifle langsam echt :(


    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag noch!

    Julian

  • Ich hab da echt kein Plan von, aber solche Fehler sind typisch wenn man den selbst angelegten Adminaccount statt den originalen "admin" verwendet.

    Jüngst war genau das das Problem bei einer php Geschichte... also falls nicht schon geschehen alles nochmal mit dem richtigen admin machen.

  • Hm, ich sehe da gerade keinen Zusammenhang mit dem Adminaccount von QNAP. Könnte eher an der Firewall liegen, ist die aktiv?


    edit:

    So, gerade mal selber probiert... Nach der verlinkten Anleitung bekomme ich den selben Fehler. Aber es gibt eine Version im Repo von qnapclub.eu und die funktionert.

    Einmal editiert, zuletzt von binam ()

  • Ich wette der TE würde sich über den Link dorthin freuen :)

  • Geht doch ;)

    Vielleicht sollte ich mir die Repo auch mal einbinden, dann muss ich nicht immer manuell nach Updates gucken :)

  • Hab tausend Dank binam!


    Nun läuft es endlich bei mir! Bin echt happy.

    Die Ansicht über die 2022-Adresse sieht eig. so aus, wie ich es mir vorstelle.

    Habt ihr dennoch vielleicht einen Tipp, welcher E-Book-Reader per Tablet eine Verbindung zu der Datenbank aufbauen kann?


    Vielen Dank!