Neue TS-453D - piept nicht beim Hochfahren

  • Hallo,


    Ich habe mir nun ein TS-453D 4GB zugelegt. Heute ausgepackt und natürlich gleich hochfahren wollen. 2x je 1TB SSD (WD Red) Platten (werden laut HDD-Status beide erkannt), die Status LED dauerhaft Grün, Ethernet Verbindung dürfte auch da sein, da typisch bei Ethernet, die LED dafür abwechselnd blinkt.


    So und nun das seltsame, normalerweise, sollte, ich kenne das von meiner TS-212 (ja ich weiß sehr alt ;)), dass es nach dem Hochladen piepst. Dem ist eben nicht der Fall - naja nicht viel gewundert darüber. Dann den Qnap Finder runtergeladen und suche gestartet damit ich das NAS Einrichten kann. Findet nichts - in der Fritzbox nachgesehen - kein Gerät gefunden an dem Ethernet Port :/


    So und nun? Was kann ich machen, habe ich irgendwas verpasst? Habe nochmals den Quick-Start Guide überblickt, aber alles so gemacht, wie da drin gestanden ist.


    Muss ich beide Ethernet-Ports anschließen, damit es funktioniert? Wäre aber auch eigenartig wenn das an dem liegen würde ...

  • Also das Audiosignal ist nicht wirklich das Problem, sondern dass das NAS gar nicht (auffindbar) bootet? (Lustigerweise genau das Gegenteil von dem Thread hier .. also die Beschwerde)


    Bitte mal ohne Platten starten und gucken ob das Auto Setup erscheint. (via Qfinder oder DHCP Adresse)

  • Ich würde mal den 3-Sekunden Reset und notfalls, da ja noch nicht installiert, evtl. den 10-Sekunden Reset versuchen.

  • Festplatten sind raus, wieder Eingeschalten, Status LED wieder Grün bleibend, Ethernet blinkt ab und zu, als ob er was machen würde.


    Der QFinder findet wieder nichts. Die LCD Anzeige ist übrigens auch aus (wie vorher mit den Platten drin).


    Hoffe, das ist kein Defekt :(

  • 10 s Reset und den anderen Port (allein) würde ich schon noch mal probieren.

  • Aber ohne Platten MUSS das Setup kommen, da ist ein 3 oder 10 Sekunden Reset egal.


    Kommt das Setup nicht, ist was im Argen

  • Ab mit der Kiste zum Händler und tauschen .. würde bei nem Neugerät nicht frickeln

    Hast recht... Schade, dass es mich getroffen hat mit dem Problem. Bin schon etwas enttäuscht.


    Ich danke dir für deine raschen Lösungsansätze!

  • Aber ohne Platten MUSS das Setup kommen, da ist ein 3 oder 10 Sekunden Reset egal.

    Stimmt, wo nix ist, kann nix resetet werden. Denkfehler meinerseits.

  • TS-453D? Maus, Tastatur und Monitor anschliessen. Kommst du ins BIOS bzw. erscheint überhaupt ein Bild?

  • So hab nochmal alle Anschlüsse am Mainboard getestet, ob diese evtl. locker wären. Der RAM-Riegel war scheinbar vom Transport gelockert. Nun piepst das NAS endlich und ich kann es einrichten... Yeah!

  • Gut.

    War dann wohl schlampig von QNAP eingebaut, denn normalerweise lösen sich die Riegel nicht von alleine.