TS 233/QTS 5.0.1 Hinweistöne beim Starten trotz Deaktivierung

  • Moin zusammen


    kenne das schon vom FSC Derivat q600, dachte an einen FW bug, aber mein brandneuer TS233 stört sich da auch nicht an der Einstellung und piept fröhlich weiter beim Starten.


    jemand eine Idee?


    edith: nach Audioalarm gesucht und eingelesen.. aber mein Runterfahren sollte er dann doch nicht mehr piepen, oder ist das auch ein Bios Alarm?


    danke


    schwimma

    Einmal editiert, zuletzt von schwimmaaa ()

  • Dass der BIOS Beep beim Hochfahren bleibt ist klar, aber ansonsten vernehme ich nichts bei meinen Geräten, wobei ich kein TS233 habe...

    Ich finde den Thread leider nicht, meine mich aber zu erinnern, das es schonmal etwas zu den Audioalarmen bei den Low-Budget Modellen gab (TS 228, TS 230 und TS 233).


    Korrekt ist das Verhalten so aber nicht, würde ich in jedem Fall per Ticket an den Support melden.

  • Würde ich wegen Garantie auch nicht machen ;)

    Irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass BIOS-Beep-Probleme in Zusammenhang mit HW-Defekten bei 230/233 standen... aber bei sowas täusche ich mich zu oft als dass Du Dir Sorgen machen müsstest ;)

  • ;) na die Platten sind erst seit 2 Wochen da drinn bzw das Nas ist ja flammneu.. das wäre blöd, oder auch gut da noch Garantie ;)