Dst Port 80 und Src Port 42603 offen

  • Hallo, ich bin nicht der Profi im Netzwerk :). Meine Firewal beim TVS-873 sagt mir oft:

    Code
    App-Name: QuFirewall
    Kategorie: Firewall-Ereignisse
    Nachricht: [QuFirewall] In time of 2022-06-25 17:07:00 ~ 2022-06-25 20:59:00, the denied amount reach the set threshold: 150.

    Nun habe ich Capture Events laufen lassen und die entstandene Datei mit Wireshark eingelesen. Dort zeigt er mir wie im Titel beschrieben die Ports an. Nun meine Fragen:

    - was sagt mir das jetzt?

    - ist das kritisch?

    - kann ich diese Ports schließen?

    Gerne Rückfragen.

    Danke

    Gruß Matthias

  • Die Quelladressen sind hier interessant, sind die intern oder extern? Ist das NAS von extern erreichbar?

  • Extern ist es über MyQnapClud Link zu erreichen, auch über die App auf meinem iPhone. Gerätezugriffskontrolle ist auf "Privat".

    Wie bekomme ich die Quelladressen raus?

    Hier mal was angezeigt wird:

    Einmal editiert, zuletzt von mru62 ()

  • LINK ist ok, es existieren aber keinerlei Portfreigaben oder aktives UPnP im Router?

    Die Quelladressen stehen bei wireshark unter "source", müssten aber auch direkt in der QuFirewall stehen.

  • UOnP ist nict aktiviert.

    meinst du das? Hier wäre Source Port 33407:

  • Nein, wir suchen eine IP Adresse.

    Was ist mit Portfreigaben/Weiterleitungen? Sind welche aktiv?

  • In der FRITZ!Box sind keine Freigabe gesetzt.
    wo finde ich die beim Qnap?

  • Dann bist du soweit schonmal safe. Dann wird das was da geblockt wird mal wieder irgendein Broadcast sein, das kennt man von der QuFirewall, die Du in Deinem Fall dann eigentlich auch nicht benötigst.

  • Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Gruß Matthias