Snapshot Replica

  • Hallo, ich habe für den Zugang zum Qnap den Authenticator aktiviert. Dadurch geht Snapshot Replicator nicht. Hat jemand eine Lösung um Snapshots trotzdem auf einem 2. Qnap zu sichern?
    LG Matthias

  • Damit solltest du dich per Ticket an QNAP wenden.

    Auf welchen Geräten ist 2FA aktiv? Ziel, Quelle, oder beide?

    Alternativ kannst du mal versuchen einen weiteren Adminuser auf dem Ziel anzulegen welcher SSH Berechtigung hat und für den 2FA nicht eingerichtet ist.

    Dann wäre 2FA aber auch irgendwie witzlos :S

  • Ziel darf diese Authentication nicht haben.

    Und Ticket eröffnet :)

    Einmal editiert, zuletzt von mru62 ()

  • Hab ich mir gedacht... Replica laufen zwar über SSH wofür die 2FA nicht gilt, aber irgendwas wird bei den Replica scheinbar doch über http(s) abgerufen. Evtl die Infos vom Zielsystem wie viel Snapshots vorhanden sind etc.


    Wäre nice wenn Du uns die Antwort vom Support zukommen lässt :)


    Edit mru62 gibt es denn eigentlich eine Fehlermeldung dabei?

  • Die Fehlermeldung ist: Ich soll das Abschalten :S

    Klar, wenn sie sich dazu melden poste ich die Antwort.

  • Hier die Antwort:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

  • Wenn Sie möchten, dass die Funktion sie in Zukunft unterstützt, lassen Sie es mich bitte wissen.

    Dann lass es die Jungs und Mädels mal wissen :)

  • Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    das ist jetzt die aktuelle Rückmeldung und das Ticket ist geschlossen. Na mal sehen nach dem Firmware Update. Wenn es dann fehlt mach ich wieder ein Ticket auf 😅😉

  • Die Standardantwort bei Feature-Requests :)

    Soweit ich mich erinnere ist bei einem den ich eingereicht habe nie etwas passiert (Wiederholte Meldungen im Notification Center unterdrücken) und bei einem wurde relativ zeitnah reagiert, auch wenn davon nichts in den Release Notes zu finden war (Fehlschlag von Snapshot Replika wird nicht geloggt und somit auch nicht über das NC gemeldet; das war wohl wirklich kein Bug sondern einfach nicht vorgesehen).


    Bedeutet also abwarten, hoffen, Release Notes lesen und zusätzlich immer wieder mal prüfen ob es nicht doch schon umgesetzt wurde :)