TS453D: 2 statische Volume - nur eine angezeigt

  • Guten Abend


    Das NAS hatte anfangs nur das statische Volume mymed mit dem Verzeichnis "Public".

    Später kaufte ich Festplatten dazu und erstellte das Volume entertainment und das Verzeichnis "mymedias.

    Nvidia Shield

    NAS-lw.jpg


    Der FileExplorer kann den Inhalt des Verzeichnis "mymedias" anzeigen

    fileexplorer.jpg


    Kodi auf Nvidia Shield hingegen sieht nur "Public" sowie die darin vorhandenen Verzeichnisse / Daten..

    Kodi Cache gelöscht. Daten gelöscht. Kodi deinstalliert und neu installiert. Kein Nutzen.


    Was kann ich noch tun?

    Die alten 2 Platten (Public) kompett ausbauen?

    Nvidia komplett reseten? Neues Nvidia Modell kaufen?


    Beste Grüsse

  • Welche Berechtigungen hat der User der vom Shield aus auf die Freigaben zugreift (SMB?)

  • Gibt denn auf dem Shield einen mount name


    \\NAS\funshare & \\NAS\mymedias


    oder nur


    \\NAS\public


    weil unter \\NAS\public werden ja die beiden Freigaben nicht auftauchen, die sind ja höher

  • Guten Abend


    Ich wählte NFS

    Dann zeigt er mir die IP Adresse

    Diese bestätige ich

    Danach wird mir "Public" angezeigt


    Beste Grüsse

  • Ich wählte NFS

    Für NFS musst Du die Berechtigungen sperat setzen. Windows hingegen greift mit SMB zu, wofür die Berechtigung existiert.


    Details kann ich Dir nicht nennen, da ich NFS nicht verwende... aber hier findest Du die Einstellung:

    pasted-from-clipboard.png

  • Kennt man ja... ich nehme sowas aber nicht übel, weiß ja auch nicht jeder was mit anzufangen... wobei man nachfragen hätte können ;)

  • Der Screenshot stammt doch auch von Windows!?

    Wie soll man da auf nfs schliessen?

    Das ist eher untypisch bei Windows.


    Gruss

  • Der Screenshot war ja ein Beispiel wo es funktioniert ;)

    Ich habe zwar keine Ahnung was Nvdia Shield ist, aber den Rest habe ich verstanden :P

  • Guten Abend


    Wollt Ihr Euch jetzt nicht auch noch auf die Schulter klopfen?


    Jeder der auch nur eine Stunde Erfahrung mit Kodi hat, weiss das man NFS verwendet. Nebst Plex die häufigste App.


    Soll ich Euch den Ablauf mit SMB 3.0 dokumentieren oder was wollt Ihr genau?


    dolbyman Erzähl keinen Unsinn. Du hast nie nach dem Protokoll gefragt.


    Hat es auch Erwachsene in diesem Kindergarten oder soll ich Euch Schnuller verteilen?


    Grüsse

  • dolbyman Erzähl keinen Unsinn. Du hast nie nach dem Protokoll gefragt.


    und was hat Dolbyman deiner Meinung nach mit der Frage SMB gemeint ?


    (SMB?)


    ral9004a und ich benutze auch Kodi und das seit Ewigkeiten, aber nie mit nfs warum auch .....

    nun bin ich aus dem Thema raus auf so einen Tonfall habe ich keine Lust