Kleiner Schreibfehler in den Profileinstellungen!

  • Moin!


    Mir ist gerade ein kleiner Schreibfehler in den Profileinstellungen aufgefallen:

    Angaben zum verwendeten Betriebssystem (MAC, Unix, Windows)


    Der erste Rechner heißt „Mac“ nicht „MAC“, denn das ist etwa völlig anderes. Der Mac hat zwar eine oder mehrere MAC-Adressen, aber er heißt nicht so.

    Das Betriebssystem allerdings heißt aktuell macOS, früher gab es andere Namen und Schreibweisen dazu.

    Da dort ja von Betriebssystemen die Rede ist, sollte dort „macOS“ stehen.


    Vielen Dank!

  • Stimmt zwar, aber in dem Zusammenhang - und weil ja explizit Betriebssystem geschrieben steht - weiß man ja was gemeint ist.


    Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, schreibe ich hier zwar "Mac" aber nicht "MacOS". :)

  • Da ich hier am iPad nicht quoten kann, schreibe ich es so.


    „MacOS“ ist ja auch falsch. ;)


    Aber etwas falsches wird doch nicht dadurch richtig, das man weiß was gemeint ist.
    Da könnte man ja auch Synology TS-453D schreiben. Es weiß ja jeder, das man ein WD-NAS meint.