Altersbeschränkung f. Kinder / mehrere Benutzer

  • Hallo zusammen,


    bin neu und hoffe ich habe das Thema richtig plaziert. Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe DLNA aktiviert und es läuft soweit alles Rund, bis sich festgestellt habe das meine Tochter auch über den Media Server alle Filme sehen und abspielen kann. Da der Server im Netzwerk für alle sichtbar ist...siehe Bild 1


    Bild 1


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt meine Frage da ich nichts gefunden habe, wie oder wo kann ich für den Mediaserver/console mehrere Nutzer mit zugriffen einrichten ? Ich kann nur einen Standardbenutzer eingeben, siehe Bild 2. Aber dem Benutzer kann entweder alle Ordner für alle freigeben oder sie sind selbst für uns nicht frei, das kann doch so nicht gewollt sein.


    Ordner Filme für Erwachsene und

    Ordner Hannah für Kinderfilme, siehe Bild 3


    Wie händelt das IHR das oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der dieses Problem hat, hab aber nicht sfinden können oder die falschen Schlagwörter verwendet.


    Bild 2

    pasted-from-clipboard.png


    Bild 3

    pasted-from-clipboard.png


    Danke für Eure Unterstützung im Voraus.


    Grüße Det1

  • Ich glaube das ist mit dem DLNA von QNAP nicht möglich. Die Frage ist auch, ob nur vom PC oder auch von TV und Co zugegriffen werden kann, denn bei DLNA werden normalerweise keine Benutzernamen/ Kennwort abgefragt.

    Mit dem (kostenpflichtigen) Twonky DLNA kann man sowas realisieren (ich selbst benutze das Feature aber nicht).

    Hier kann man einem Gerät (PC, Fernseher, Handy, ...) einen Benutzer zuordnen, der dann nur die Rechte für bestimmte Ordner hat. Würde aber auch bedeuten, dass eure Tochter vollen Zugriff über den TV im Wohnzimmer erhält, wenn dieser für "alles" freigegeben ist...

  • Waren im Urlaub. Danke für die Anwort hatte ich mir fast gedacht das dies so einfach nicht geht...

  • Da sollte dann auf Plex gewechselt werden .. Plex kann sowas ohne Probleme (Altersbeschränkung der Benutzer etc.)