Fehler im Forum: Forum will ständig, dass ich "blank" herunterlade

  • Seit gestern kriege ich im Forum immer wieder diese Meldung:


    Download blank.png


    Das Forum will, dass ich die Datei "blank" herunterlade.

    Das kommt scheinbar wahllos, wenn ich im Forum (Inhalt und Unterforen) herumklicke. Innerhalb eines Threads hatte ich das noch nicht.

    Das passiert auf keiner anderen Webseite.

    Cache leeren hat nichts genutzt.

    Ein Update im Browser (neue Version, neue Plugins) hat es nicht gegeben.


    Hat schon jemand anderes denselben Effekt gehabt?

  • Hier gibts keine Auffälligkeiten. Bei mehreren tausend Besuchern am Tag wären hier sicher auch mehr Meldungen aufgeschlagen.

  • Bei mir bisher alles normal. Wann/wo bekommt Ihr den Fehler?


    Gruss

  • Bei mir ist das vorhin nur zwei Mal direkt hintereinander aufgetreten. Ich weiß nicht genau was ich gerade gemacht habe, ich glaube ich wollte von der Hauptseite auf die 24h Themen wechseln... Kann es aber nicht mehr nachstellen.

  • Bei mir bisher alles normal.

    Was für ein Browser wird genutzt ?

    Ich nutze Microsoft Edge in Win11.


    Nachtrag: Microsoft Edge Version 102.0.1245.39 (Offizielles Build) (64-Bit)

    Soeben ein Update auf Microsoft EdgeVersion 102.0.1245.41 (Offizielles Build) (64-Bit)

    Der Fehler tritt bei mir nicht auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Upps! :huh:

    Im Moment bei Aufruf dieses Posts dasgleiche bei mir:


    pasted-from-clipboard.png


    Sieht nach Hack aus!? =O


    Gruss


    Edit: aber nur dieses eine mal? Weitere Aufrufe führten nicht zu einem derartigen Download (bisher)???


    Win10 und Firefox 101.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Bei mir tritt der Fehler auch mit dem Firefox unter Win11 nicht auf.


    Nachtrag: Firefox 101.01

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Sieht nach Hack aus!?

    Anthracite ist glaube ich fähig sowas zu tun... schon sehr auffällig 8o


    Firefox 101.0.1

    Gestern war ich hier nur wenig mit Firefox unterwegs, mehr mit Android, dort ist es bislang nicht aufgetreten.

  • Jetzt das 2. Mal aufgetreten.

    Subjektiver Eindruck:

    Wenn in einem Thread, in dem ich einen Post habe, ein neuer Post erscheint (dann ist auch die kleine rote Ziffer oben in der Statusleiste, die den neuen Thread anzeigt.


    pasted-from-clipboard.png


    Gruss


    Edit: nein, war sogar das 3. mal, einmal habe iches gar nicht erkannt:

    pasted-from-clipboard.png

  • Bei mir ist es mittlerweile das 4. Mal aufgetreten, weiß aber erneut nicht genau wann... ich meine ich bin auf mein Profil gegangen.

    Einen Zusammenhang mit Benachrichtigungen kann ich allerdings ausschließen...

  • War evtl. nur Zufall, jetzt war wieder nichts...!?


    Seltsam, an der FF Version kann es auch nicht liegen, es sind ja auch andere Browser betroffen. :/


    Gruss

  • Bei mir ist es gerade aufgetreten als ich diesen Thread: QuTS Hero Deduplizierung ohne Effekt in dem ein neuer Beitrag gepostet wurde aufgerufen habe Thema habe ich icht aboniert).


    Auffällig dabei war, dass der "Seite neu laden" Button "geflackert" hat zwischen "neu laden" und "abbrechen". Das kommt momentan öfter vor, aber nicht immer wird eine Datei heruntergeladen.

  • Ja, so ähnlich bei mir. Mit "Neu Laden" konnte ich jetzt mehrfach hintereinander den Download herbeiführen.

    Was ist das denn wieder?


    Gruss


    Edit: das "flackern" des "Neu Laden" Symbols habe ich auch, aber nur im QNAP Forum, auf anderen Seiten tritt das nicht auf.

    Sieht so aus, als ob der "Neu Laden" Button mehrfach aufgerufen wird (um dann diese ominöse Datei zu laden!?).


    Ich denke doch, das hier ein Hack vorliegt. :X


    Gruss

  • Auch ähnlich. Mit "neu laden" konnte ich gerade auf der Hauptseite (Forum) in etwa 30% der Fälle einen Download herbeiführen, teils wurde die Datei doppelt heruntergeladen.

    auf anderen Seiten tritt das nicht auf.

    Dito.


    Außerdem fällt mir auf, dass das Qnap-Club Icon meines Bookmarks (in der Symbolleiste immer sichtbar) scheinbar auch immer wieder beim Laden einer Seite neu geladen wird... falls es hilft :|

    Ich denke doch, das hier ein Hack vorliegt.

    Aber was für einer? Und so tragisch, dass wir Christian schnellstmöglich kontaktieren sollten?

  • ja, denke ich schon, Christian oder dr_mike sollten sich das noch mal ansehen.


    Gruss

  • Bei mir grade eben als ich von den "Ungelesenen Beiträge" zu "Themen der letzten 24 Stunden" wechseln wollte.


    forum.JPG

  • Ich habe gerade mal die heutigen Files löschen wollen und sehe, dass das gestern bei mir auch schon aufgetreten ist, hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Erste Datei um 09:13. Ich war gestern zwischen 0600 und 1200 mit diesem Rechner hier unterwegs... um es zeitlich grob eingrenzen zu können.