Optimale Einstellung für eine USV

  • Abgeschaltet oder heruntergefahren?


    Gruss

  • Ich gehe zumindest davon aus, dass sie ordentlich heruntergefahren werden... Anhaltspunkte für etwas Gegenteiliges habe ich nicht, weiß aber auch nicht wie ich die Ereignisse bei meinen Debian VM nachvollziehen kann... Das NAS startet einmal wöchentlich nach Zeitplan neu, wenn die VM einfach abgeschaltet würden, hätte ich mittlerweile bestimmt etwas Auffälliges bemerkt... schätze ich :)

  • Da sind wir schon zu zweit.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, wie das was, als das TS-473A heruntergefahren wirde. hat es die QuTScloud VM beendet oder abgeschossen !? :/


    Müsste ich mal testen, eine andere VM läuft da nicht. Müsste ich auch eine einrichten.


    Aber nicht in den nächsten Tagen.


    Gruss

  • Ich müsste jetzt auch eine VM auf einem Testgerät einrichten um das zu beobachten... bzw... schnellere Idee...

    Habe einfach mal die VS im Appcenter gestoppt während ich über die VS eine VM bedient habe. Ist ja nichts Anderes als bei jedem Shutdown des NAS.

    Die VM werden in den Ruhezustand geschickt. Damit kann ich leben.


    pasted-from-clipboard.png


    Das ist übrigens auch hier so beschrieben :S:

    pasted-from-clipboard.png


    Edit: Das erklärt dann auch, warum ich in den Logs meiner VMs sowie in der VS nur manuelle Shutdows/Boots/Reboots finde :D