Hallo aus dem Pott

  • Hallo Cummunity,


    Ich bin Jahrgang 1964 und es wurde Zeit, von einem Synology DS213+ zu einem QNAP TS-453D zu wechseln. Die Einrichtung, das Entdecken des QTS und das Befüllen mit Daten habe ich abgeschlossen. Ich bin jetzt schon begeistert vom Zugewinn an Leistung und Funktion. Nun heißt es, die Feinheiten zu entdecken. Deshalb werde ich mal fleißig hier stöbern.


    Glück Auf!

    Ruhrrenner

  • Moin, Willkommen und viel Freude mit dem Schätzchen!

    Was hat Dir bei Syno gefehlt?

  • Vielen Dank!


    Ich war mit dem Syno-NAS 10 Jahre lang sehr zufrieden. Aber inzwischen hat es schon sehr geschwächelt. Auch Timemachine für das Macbook war sehr unzuverlässig. Es war unterdimensioniert:

    - Dualcore 1 GHz

    - 512 MB RAM

    - 2 Schächte

    - 1 x 1 GBit LAN


    Jetzt:

    - Quadcore 2 GHz

    - 20 GB RAM

    - 4 Schächte

    - 2 x 2,5 GBit LAN


    QNAP ist es geworden, weil ich 2,5 GBit LAN haben wollte. Jetzt läuft alles schneller und ich kann auch noch mehr Dienste darauf laufen lassen. Das DS213+ wird jetzt in der Familie weiter gereicht.