itunes Zugriff von außen?

  • Hallo zusammen,
    auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 439 Pro und experimentiere fleissig rum.


    Ich habe nun ein "Problem", welches ich bisher nicht lösen konnte:


    Zunächst einmal meine Daten:


    Home: Speedport 920 (VDSL 50 Anschluss)
    Laptop: MBP 15 (mid-2009)
    NAS: 439 Pro
    itunes Server: AN
    itunes libary: liegt auf dem NAS und hier klappt auch alles
    iphone 3G


    Router: Ports 8080 und 443 sind offen und ich kann vom Netz aus auf meine Station zugreifen. Ich versuche noch VPN zu installieren, aber soweit bin ich noch nicht.


    Arbeit:
    Lenovo Thinkpad
    Win XP Pro mit aktuellster SW (wird bald in Win 7 gewandelt)
    itunes (da wir mit iphones arbeiten, ist itunes auf der Platte kein Problem....aber Menge an Musikdaten, Programmen, Filmen etc. wäre schon ein Problem..)
    itunes libary: noch auf dem Arbeitsrechner - demanch also unterschiedlich zu meinem Home itunes.


    Und hier ist das Problem:
    Wie bekomme ich es hin, dass itunes (Arbeit), auf die itunes Libary auf meinem Home NAS zugreift?
    Bekommt man das überhaupt hin?
    Ich denke ich müsste mir eine Netzwerkverbindung auf meinem Arbeitsrechner anlegen, die eben direkt auf die libary zugreifen würde, aber wie sol ich das machen, da ich ja einen Passwortschutz habe....


    BG
    Tuennes

  • Danke Jan...
    Das ist leider nicht so gut, da ich mich mit VPN nicht gut auskenne....


    Keine andere Möglichkeit?


    Muss mir eh mal darüber Gedanken machen, wie das mit VPN funktioniert.
    Gibt es eine gute Anleitung (muss ja zum Speedport laufen, so wie ich das sehe).
    Muss ich den Sppedport vieleicht dann fritzen?


    Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich eine VPN Verbindung vom Arbeitslaptop zum Firmennetzwerk, also den Cisco Clienten eh schon drauf....
    Hoffe, dass ich dann eine neue VPN erstellen kann, eben zu meinem Netzwerk...
    Habe aber noch keinen Plan davon wie ich das machen soll...


    BG
    Tuennes