TS-253 Pro; tägliche Datensicherung funktioniert nicht - welches Programm? wie konfigurieren?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit einigen Jahren ein TS-253 Pro zur Datenspeicherung meiner Dateien. Am NAS hängt mittels USB eine externe Toshiba-HDD.


    Gleich zu Anfang hatte ich eine tägliche Datensicherung vom NAS auf die HDD angelegt. Die Dateien sollen 1:1 auf der externen HDD vorhanden sein, in der jeweils neuesten Version.


    Das hatte so lange funktioniert, bis ich ein Firmware-Update gemacht hatte. Nach dem Update war alles ein wenig anders, und ich bekam die Meldung dass mein Datensicherungsprogramm nicht mehr unterstützt wird.


    Ich habe daraufhin das "HBS3 Hybrid Backup" geladen - aber die tägliche Datensicherung klappt nicht, es kommt immer eine (für mich nichtssagende) Fehlermeldung: "tägl. Datensicherung ext. Festplatte has failed." Warum auch immer...


    Frage;


    welches simple, einfache Datensicherungsprogramm könnt ihr empfehlen, welches die Dateien 1;1 inkrementell sichert?


    TS-253 Pro, Firmware 5.0.0.1891


    Vielen Dank und viele Grüße


    jof

  • Du hast fast alles richtig gemacht, außer vielleicht (vermeintlich) so lange mit dem Update zu warten bzw. so schlagartig suf die neueste Version zu gehen.

    Bei der Umstellung vom alten Sicherungmanager (der vermutlich verwendet wurde) auf HBS 3 ist oft was schief gegangen, das wurde in deinem Fall eventuell begünstigt.


    Mein Tipp: mache die HDD platt, lösche den Sicherungsauftrag und lege einen ganz neuen Job in HBS3 an. Läuft bei mir seit Jahren auf zwei Geräten einwandfrei (glaube ich ;) )


    Achja...

    Datensicherung vom QNAP - "Hybrid Backup Sync 3" kurz vorgestellt


    Da steht auch was zu inkrementell und co...