Cpu für TS-473A-8G

  • Ich wollte fragen ob die Ryzen 1500 CPU beim TS-473A durch eine schnellere getauscht werden kann,
    sofern der einen Sockel hat.


    Wenn ja hat das schon mal wer gemacht?
    Anleitung, Video etc...

  • Nope... V1500B sind embedded und können nur durch feinstfühlige Lötarbeit getauscht werden ;)


    Hatten wir glaube ich letztens erst die Frage...

  • Verlötete CPUs, GPUs und sogar RAM und Speicher kommt immer mehr. Apple macht es vor. Braucht weniger Platz, weniger Kosten und dafür mehr Leistung und Effizienz. RAM und Speicher will ich auf jeden Fall wechseln und erweitern können, gerade bei einem NAS. Aber die CPU? Ich wechsle ja auch nicht den Motor meines Autos. Ist er zu schwach gibt es ein neues Auto. ;)

  • Na dann danke erst mal. Ich glaube bei einem ging das mal, Intel oder so i3 i5 i7.
    Hab ich mal gelesen.


    Ja momentan reichts noch mit dem Speed und 24GB Ram
    Dann halt noch 2 SSD M2 rein... mal schauen...

  • Ich glaube bei einem ging das mal, Intel oder so i3 i5 i7.

    Die TS-x73 Reihe hatte aber doch schon immer embedded AMD-CPUs.:/ Aber ja, gibt NOCH Modelle mich Sockel.