QUSBCam2 will nicht mit QVR Pro

  • Hallo liebe Freunde!

    Ich habe eine USB-Kamera erfolgreich mit QUSBCam2 installiert. QVR Pro funktioniert auch hervorragend mit 2 anderen IP-Kameras. Jetzt möchte ich die QUSBCam2-Kamera in QVR Pro einbinden, die mir auch problemfrei bei den Kamera-Einstellungen des QVR Pro angeboten wird:

    • Marke: QNAP
    • Modell: QNAP QUSBCam2 (ch1)
    • IP Adresse: <ist die des NAS>
    • Anschluss: 8080
    • RTSP-Port: 554
    • HTTPS-Port: -
    • Konto und Passwort: sollte richtig sein (Wenn ich bewusst was falsches eingebe, meckert das System das auch an, sonst scheint das i.O. zu sein)


    Beim Test der Verbindung bekomme ich allerdings die Fehlermeldung

    Code
    "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die IP, der Port und das Modell der Kamera richtig sind und versuchen es erneut."

    Es ist doch alles richtig....! Es gibt eine Anleitung für dieses Vorhaben von QNAP, der bin ich gefolgt - habe nur nicht den abschließenden Erfolg. Mit dem Browser kann ich mir das Live-Bild der USB-Kamera problemlos ansehen. Unter der Surveillance-Station hat es zu Vorzeiten auch problemlos mit dieser Konstellation geklappt.


    Wo habe ich evtl. Tomaten auf den Augen? Kann wer helfen??


    Liebe Grüße an alle Helfer!



    QNAP TS-453A mit Firmware 5.0.0.1986, frisch aufgesetzt, QUSBCam2 Version 2.0.2, QVR Pro Version 2.2

  • Genau. Nur, dass das gute Ergebnis bislang ausgeblieben ist. Bei mir heißt die Kamera-Marke aber nicht "ONVIF" sondern "QNAP". Sonst sieht es genau so aus - und der Test wirft den zitierten Fehler aus.