Eigene IP Adresse aus Client Netz statt Ports für jeden Container

  • Hallo, ich hatte vor einigen Jahren den Jdownloader in der Containerstation installiert und der Jdownloader hatte eine eigene IP Adresse aus meine Client Netzwerk bekommen.

    Nun habe ich Paperless-ngx über eine yml Datei installiert und muss um Paperless aufzurufen die IP Adresse der Qnap mit einem Port aufrufen.


    Was muss ich in der yml Datei eintragen damit Paperless ein eigene IP Adresse bekommt und ich die Stadart Ports 80 und 443 für Paperless nutzen kann?


    Wenn ich die Docker Doku richtig verstehe soll das mit dem Befehl


    network_mode: host


    funktionieren.

    Bei mir funktioniert es aber leider nicht.

  • Wenn ich die Docker Doku richtig verstehe soll das mit dem Befehl

    Tust Du nicht... ;) Denn "host" macht genau das, was Du gerade hast und Du nicht möchtest. Bei "host" teilen sich Container und Host eben das Netzwerk.

    Also nochmal Doku lesen.


    Die Lösung fängt mit b an... :D

    Also: network_mode: b.....