HS Station ohne GfK

  • Hallo,


    ist es möglich, die HD Station ohne GfK zu installieren? Hintegrund: Benötige Anydesk, die App lässt sich aber nur über die HD Station installieren, die wiederrum lässt sich nicht ohne GfK installieren. NAS: TS 473, TS 473A, beide QTS 5.0, Anydesk 5.5.

  • Bei der HD Station ist die Bildausgabe ja an der Grafikkarte. Ist der Witz dabei, also das NAS quasi als normalen PC zu nutzen. Ohne Grafikkarte eher schwierig. Sowohl bei der TS-473A als auch der TS-473 ist jedoch ein nachrüsten einer Grafikkarte per PCIe möglich. Haben beide je 2 PCIe Gen 3 x4 Slots. Siehe dazu auch die Kompatibilitätsliste:

    https://www.qnap.com/de-de/com…ty/?model=520&category=25


    Als Alternative wäre hier sicher eine Installation auf einer virtuelle Maschine möglich, in der Virtualization Station.

    Möglicherweise gibt es auch die Möglichkeit dies über einen Container mit der Container Station zu bewerkstelligen.