Hdd wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe für meine TS464eU, 4 neue WD Red Plus 6TB Festplatten gekauft. Zwei wurden sofort erkannt und die anderen zwei nicht. Fehler im NAS kann ich ausschließen, da der Fehler wandert.

    Nach dem Neustart leuchten auch alle 4 HDD LED's aber trotzdem bleibt es nur bei den zwei im System.


    Gibt es noch eine Möglichkeit die anderen zwei zum Leben zu erwecken oder besser wegen defekt zurück schicken?

  • Mal in nem Dock testen, wenn die dort auch nicht gehen, dann austauschen.


    Passiert leider, habe in den letzten paar Jahren ne Ausfallquote zwischen 10-20% bei neuen Platten gehabt.

  • Also am PC könnte ich sie auch nicht lesen. Also ab zurück und neue liefern lassen. Bei 4 Festplatten eine Ausfallquote von 50% ist schon was.

  • Deshalb immer von unterschiedlichen Händlern (wahrscheinlich andere Charge) ordern, denn wenn mehrere Disks nach einer Zeit X gleichzeitig im RAID ausfallen ist es immer sehr nervig :S

  • Die WD Red waren schon immer Fehleranfällig als Neuware!

    Nach Einbau Nichterkennen als Neue HDD, dass zieht sich durch, wie ein Roter Faden.

    Ich hatte zwar nur zwei WD Red mit 2 GB aber die haben mittlerweile auch das Zeitliche gesegnet.

    Eine davon war in der NAS nicht mehr ansprechbar, wohl aber noch mit einem USB-Adapter am PC, so dass ich da die Daten noch Auslesen und auf die neue 4 TB Ersatz HDD übertragen konnte.

    Dann wurde dann die HDD mit einem Programm von WD getestet, welches auch sagte, "Platte hinüber, bitte Ersetzen".

    Woraufhin ich dann die zweite HDD ebenfalls testete, die dann auch schon defekte und nicht mehr wiederherstellbare Sektoren hatte.

    Beide HDD´s wurde durch Seagate 4 TB ST4000VN0001 ersetzt, wovon ich eine Kaufen musste und eine Zuhause noch Originalverpackt rumlag.

    Mit den HDD´s generell habe ich als Neuware nie welche gehabt, die Defekt bzw. nicht erkannt wurden.

    Liegt vielleicht daran, dass ich meine HDD´s, immer vom selben Händler beziehe.