Container Station (und MariaDB 10) startet nicht

  • Irgendwie ist heute der Wurm drin :(


    Nachdem ich das RAID vergrößert hatte, wollte mein TS-253D mit QTS 5 das Dateisystem prüfen lassen. Seitdem (?) startet die Container Station nicht mehr (Wird geladen ...).

    Auch MariaDB 10 kann man nicht starten

    Code
    Error: Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.


    Infolgedessen sind der laufende Webserver nicht erreichbar und natürlich der im Container laufende Dienst.


    Ein Neustart hilft leider nicht weiter.


    Was kann ich da tun?

  • Nutzt du die QNAP eigene MariaDB, oder hast du eine in der Container Station laufen? Wenn du die QNAP eigene laufen lässt, prüf mal bitte ob der Webserver (Systemsteuerung -> Anwendungen -> WebServer) läuft.

  • Das ist die eigene, nicht im Container.

    Lasse gerade mal die Festplatten checken, da nach dem Start immer das Filesystem geprüft werden möchte.


    Ja, der Webserver ist aktiviert!

    Jetzt komt auch noch beim Filesystemcheck: Failed to check file system for volume ...


    Liegt das daran, dass ich defekte Blöcke suchen lasse?

    Einmal editiert, zuletzt von JuergenWH ()

  • Da bin ich leider überfragt und du nicht unbedingt im richtigen Teil des Forums ...