HBS - OneDrive for Business

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine TS-219P+ mit der Firmwareversion 4.3.3.1945.

    Das HBS ist mit der Version V2.1.190909 installiert.


    Gestern habe ich dort problemlos mein Onedrive for Business hinterlegt und den ersten Syncronisationsauftrag eingestellt. Die Übertragungsrate lag jedoch bei max. 100 KBp/s (Internet lt. Speedtest: Download: 96 Mbit/s - Upload: 30 Mbit/s), weshalb ich den Auftrag (ca. 50 GB) nach einigen Stunden wieder beendet habe.


    In einem anderen Beitrag wurde dieses Problem gelöst, in dem das HBS deinstalliert, die NAS neu gestartet und HBS wieder neu installiert wurde. Diese Schritte habe ich durchgeführt aber jetzt kann ich mein Onedrive nicht mehr verknüpfen - es werden die Zugangsdaten abgefragt und das war es dann auch bzw. die Seite lädt einige Minuten und dann bricht der Versuch ab ("Kontoauthentifizierung fehlgeschlagen").


    - Hat jemand eine Lösung hierfür?

    - Hat jemand eine Lösung für die geringe Uploadgeschwindigkeit?


    Vielen Dank vorab.

  • Worauf bezogen sich die 100 KBp/s? Also wo hast Du diese Zahl gelesen?

    Die Anzeige im HBS3 ist - nach meiner Erfahrung - bei Cloud-Backups nicht viel wert.

    Ich schaue sowas bei mir im NMS und wenn da zwischen NAS und Router ein Datenstrom fließt, der 80-98% des Uploads enspricht bin ich zufrieden.

  • Ich habe die Zahl aus dem laufenden Auftragsstatus. Die berechnete Übertragungszeit für einen Testordner mit ca. 10 GB betrug ca. 3,5 Tage.


    Das HBS3 kann ich leider auf meiner NAS nicht mehr installieren - die Version HBS V2.1.190909 wurde bereits vor ca. 3 Jahren veröffentlicht.

    Auch der Cloud Drive Sync funktioniert nicht wirklich (hier beträgt die Uploadgeschwindigkeit lt. Auftragsstatus nur noch 20 KBp/s).

  • Hier ist sicherlich eine Transportverschlüsselung aktiv und die alte Marvel CPU kann das nicht in Hardware.

    Also gehts mit SW Crypto auf einer sehr schwachen CPU los.


    Schaue mal nach die müsste, wenn der Job läuft, auf 100% am Anschlag laufen.