QuTS hero h5.0.0.2022 Build 20220428 released

  • So langsam habe ich mir schon Sorgen gemacht, da ich das Update früher erwartet hätte.

    Tatsaächlich habe ich sogar mit einer 5.0.1 gerechnet, aber was solls... hier ist nun das Update mit den zahlreichen Sicherheitsfixes. On Top gibt es noch einige weitere Fixes.

    Sieht gut aus, mal sehen ob es bei QTS ähnlich wird :)


  • Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Aber ich gehe bisher über das GUI oder Qmanager. Damit bin ich immer gut gefahren. :)

  • Die Masse schwört eher auf das "manuelle" Update :)

    Ich mache es meist aber auch über die GUI...

  • Kleiner Nachtrag, nach 48 Stunden: das Update lief problemlos und das System selbst läuft sehr stabil. Keine Auffälligkeiten.

  • In den Release Notes der letzten Version stand (wie auch bei QTS) das hier dabei:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    "QuTS hero now has a new design for distributing firmware update information, applicable to all NAS models running QuTS h5.0.0.1986 and later versions."


    Hast Du ausmachen können was genau das bedeuten soll bzw. was nun anders ist als voher?

    Also außer dass die Verteilung von Firmware und Apps grundsätzlich ein Desaster ist :ziped: