Im Router Port weiter geleitet und seitdem kein Zugriff mehr auf phpMyAdmin

  • Tagchen, liebe Gemeinde ;)

    Ich habe auf meinem QNap den WebServer mit phpMyAdmin & Co am laufen.

    Jetzt habe ich an meiner Fritz.Box eine Port-Weiterleitung nachträglich eingefügt (8443 -> 443 )

    jetzt habe ich das Problem, dass ich pypMyAdmin nicht mehr aufrufen kann, weil im Link immer noch der Port steht.

    Wenn ich den lösche, kann die Seite trotzdem nicht aufgerufen werden.

    Kann man irgendwo eine Config-Datei editieren und den Port wieder entfernen?

    Als Notlösung kann ich immer noch die Port-Weiterleitung löschen und dann sollte das auch funktionieren.

    Aber Variante wäre mir da doch lieber :)


    Gruss


    Skull

  • Dir ist bewußt, das Portweiterleitungen ein hervorragendes Einfallstor für Malware sind?

    Und in welchem Link steht ein Port?

    Wenn Du die phpMyAdmin Seite intern aufrufst, dann interessiert doch keine Weiterleitung!?


    Gruss