Qfile Einrichtung scheitert - Qmanager geht

  • Hallo,


    kurz vorweg. Ich bin in diesem Thema kein Profi und beabsichtige nur eine dezentrale Datensicherung, aber mit den Vorteilen der gebotenen APPs.


    Ich habe ein QNAP TS-251D, also ein einfaches Einsteigergerät.

    Ich habe auch alles so wie ich es möchte (und verstehe) konfiguriert.


    Ich habe auf meinem iPhone mit iOS Zugriff auf das NAS über Qmanager.


    Leider bekomme ich den Zugriff von Qfile nicht hin :(


    APP-Eingaben:

    myQNAPcloud-Name: meine E-Mail-Adresse, die auch beim Zugriff bei myqnapcloud funktioniert...

    NAS-Benutzername: meiner, der Administrator ist und auch in der Benutzergruppe everyone oder der Benutzername meiner Frau, der nur in der Benutzergruppe everyone ist

    NAS-PAsswort: ist klar und auch korrekt, da beider Benutzer oben sich mit dem PAsswort auch erfolgreich im Netzwerk auf das NAS über den Browser einloggen können.

    Sichere Anmeldung (SSL): deaktiviert


    Fehlermeldung:

    Code
    Verbindung fehlgeschlagen.
    Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen Ihres QNAP und Ihres Mobilgeräts und versuchen Sie es erneut.
    Oder das QNAP Gerät unterstützt diese Anwendung möglicherweise nicht.

    Sichere Anmeldung (SSL): aktiviert


    Fehlermeldung:


    Qfile

    Code
    Die aktuelle SSL-Verbindung nutzt möglicherweise ein nicht zertifiziertes Zertifikat. Möchten Sie fortfahren und dieses Zertifikat speichern?
    "Bestätigen"
    
    
    Ausschließlich sichere Verbindung (HTTPS) erzwingen ist auf Ihrem NAS aktiviert. Sichere Anmeldung (SSL) wird jetzt aktiviert.
    "OK"
    
    
    Ausschließlich sichere Verbindung (HTTPS) erzwingen ist auf Ihrem NAS aktiviert. Sichere Anmeldung (SSL) wird jetzt aktiviert.
    "OK"

    Endlosschleife der letzten Meldung...


    Welche Einstellungen fehlen oder was mache ich falsch, denn Qmanager funktioniert ja wunderbar...


    MfG Felix

  • Moin,