Datenintegrität prüfen - ohne Funktion

  • Hallo,


    ich wollte heute einmal unter QTS 4.5.4 1892 im HBS 3 (Version 19.0.0303) manuell eine Datensicherung (Cloudsicherung) mit der "Schnellprüfung - Datenintegrität prüfen" checken.

    Wenn ich das auswähle, erscheint kurz die Meldung "Wird geladen - bitte warten" und dann aber nichts mehr. Es erscheint keine Fehlermeldung und ich habe auch keinen entsprechenden Protokolleintrag gefunden... Die Funktion hat in der Vergangenheit aber funktioniert.


    Was kann da los sein?


    Ein Backup mit diesem Job läuft fehlerfrei durch.


    Tschau

    Uwe

  • Moin,


    also die Datenintegritätsprüfung protokolliert nix. Ich habe sie mal eben bei mir zum Test angeworfen.


    Das ist die Ausgangslage...

    Screenshot 2022-05-02 074801.png


    Es erfolgt dann wie erwähnt ein "Bitte warten...", da geht nach wenigen Sekunden wieder weg und es erscheint.

    Screenshot 2022-05-02 074839.png


    Das bleibt dann auch ein bisschen, um dann ebenfalls ohne große Aufmerksamkeit wieder zu verschwinden.

    Was bleibst ist:

    Screenshot 2022-05-02 075346.png


    Von der ganzen Aktion gibt es nicht einen kleinen Hinweis im QLogCenter, also absolut keine Logeinträge dazu.

  • Hallo Barungar,


    danke für das Ausprobieren.


    Inzwischen kann ich die Prüfung zwar wieder laufen lassen, allerdings nur noch mit Fehler.

    Ich habe extra den Sicherungsauftrag "neu verknüpft", allerdings ohne Erfolg.


    Ein neues Backup produziert nun am Ende nur noch Fehler:

    Code
    Fehler    2022-05-01    22:23:27    System    127.0.0.1    Hybrid Backup Sync    Job Status    [Hybrid Backup Sync] Sicherung Auftrag konnte nicht abgeschlossen werden: "Backup 1". Laden Sie den Diagnosebericht herunter und wenden Sie sich an den QNAP-Support. Fehler: TypeError

    bzw.

    Code
    Fehler    2022-05-02    10:12:07    System    127.0.0.1    Hybrid Backup Sync    Job Status    [Hybrid Backup Sync] Sicherung-Auftrag "Backup 1": Fehler beim Abschließen der Datenintegritätsprüfung. TypeError

    Ursache ist vermutlich eine abgebrochene Sicherung.

    Ich habe eigentlich keine Lust, 800GB über DSL erneut hochzuladen...


    Ich werde mir nun einmal den Diagnosebericht selbst anschauen.


    ==============


    Anscheinend gibt es Fehler in der SQLite Datenbank mit den Dateiprüfsummen.

    Ich werde nun doch ein Backup komplett neu hochladen...


    Tschau

    Uwe

    3 Mal editiert, zuletzt von uweklatt ()