Photostation - Freigabelink verlangt Anmeldedaten

  • Konnte keinen passenden Thread finden für folgendes neu aufgetretene Problem:


    Ich erstelle einen Freigabelink aus der Photostation heraus, mit SSL und auf meine myqnapcloud-URL.


    Beim Aufruf des Links erscheint nicht wie ich das von früher kenne, eine Thumbnailvorschau auf die freigegebenen Bilder, sondern das Photostation-Anmeldefenster mit zwei Feldern für Benutzername und Passwort.

    Das möchte ich ja genau vermeiden - nämlich die Weitergabe meiner Anmeldedaten an diejenigen, denen ich den Freigabelink schicke. Sie sollen ja mit dem Link ausschließlich die ausgewählten Bilder sehen können.


    Bin ratlos - muss ich die Photostation noch irgendwo konfigurieren?

  • Dir ist die Gefahr dieses Vorgehens bewußt?

    NAS, die so über das Internet erreichbar sind, wurden in den letzten Monaten zu Hunderten(!) oder sogar mehr gehackt!

    Teilweise waren alle Daten unwiderruflich verloren, oder Du bezahlst das Lösegeld der Erpresser.

    Entweder einen VPN Zugang einrichten oder Dropbox oder sonst einen Clouddienst benutzen.

    Und myqnapcloud sofort deaktivieren.

    Upnp am Router und NAS ausschalten, Port Weiterleitungen entfernen.


    Gruss