Ordnername auf oberster Ebene ändern

  • Hallo,


    ich habe gerade auf einen Volumen einen Ordner erstellt und mich vertippt. Leider finde ich online als auch im Web-Interface nirgends Möglichkeiten wie ich dies auf dieser Ebene tun kann.


    Ich bedanke mich schon vorab für jegliche Hilfestellungen.


    LG,

    Oliver

  • In der Filestation habe ich da auch noch keine Möglichkeit gefunden.

    Du könntest dich aber per SSH auf das NAS einloggen und dort ändern. Bei meinem NAS sind diese Ordner zu finden unter

    /share/CACHEDEV1_DATA beim ersten Volume bzw. /share/CACHEDEV2_DATA beim zweiten Volume usw.

  • Reden wir von einer Freigabe? Optisch kann man deren Namen einfach durch Editieren bearbeiten, damit der tatsächliche Ordner umbenannt wird muss das dann aber über die Konsole laufen. Oder einfach neu erstellen und ggf vorhandene Daten rüber kopieren.

  • Neu erstellen hätte ich auch schon versucht, aber übers Web-Interface kann ich den Ordner nicht löschen. Ich befürchte, dass hier wirklich nur die Konsole bleibt....

  • Freigaben werden nicht in der Filestation verwaltet, sondern dort wo sie auch angelegt werden. Systemeinstellungen / Freigaben. Dort kannst Du umbenennen, löschen und und und...

  • Und beim Löschen nicht die Option "Daten auch löschen" anwählen ;).

    Nach dem Löschen der Freigabe kann das Verzeichnis in der CLI umbenannt werden, dann eine neue Freigabe erstellen mit der Option "Pfad manuell eingeben" und per Dropdownmenü zum richtigen Verzeichnis navigieren.


    Gruss