Qumagie - Fotoverwaltung Privat und "Öffentlich"

  • Hallo,


    ich möchte mein NAS TS-653D gerne nutzen im Fotos abzulegen und zu teilen.

    Das ganze soll aber für 3 Benutzergruppen auf dem NAS erfolgen.


    D.h. es gibt mehrere Benutzer (1-10) und mehrere Gruppen (A-C) die Fotos auf dem NAS (z.B. übers Handy) dort ablegen sollen.

    Bei der Konkurrenz (Synology Moments) gibt es eine Option "Freigegebenen Bereich aktivieren". Soweit ich das verstanden habe, kann dann jeder NAS User Fotos auf dem allgemeinen Pfad (/Photo) ablegen. Aber auch in seinem persönlichen Pfad (/user/photo).

    Gibt es sowas auch bei QNAP Qumagie?


    Wie organisiert ihr das?

    Folgendes soll möglich sein.


    z.B. User 1 legt Fotos privat ab (kann nur er sehen), legt Fotos öffentlich (für alle Sichtbar) ab, legt Fotos für seine Benutzergruppe A (kann nur von Gruppe A gesehen werden) ab

    Über Dateifreigaben geht das natürlich einfach, aber die Benutzer sollten die Fotos auch einfach am Handy, TV usw. wiedergegeben können.

  • Hab mir jetzt die Lösung vom Mitbewerb "Synology" angesehen, da geht das sehr viel intuitiver. Privater und freigegebener Bereich. Ordner Anlage direkt über die Photos App.

    Warum ist hier QNAP so kompliziert oder übersehe ich da etwas?