Video Station transcoding zeigt Warnmeldung obwohl CAYIN MediaSign Player mit free license installiert ist

  • Um Videos im QuMagie anzuzeigen und gewisse Formate abspielen zu können, habe ich CAYIN MediaSign Player mit der freien Lizenz installiert (QTS 4.5)


    Beim Abspielen von *.mts Dateien der Panasonic HD Cam (H264 1080p, Dolby Digital) zeigt QuMagie eine Meldung, dass Transkodierung nicht verfügbar ist und ich in der Video Station diese konfigurieren müsse.


    Transcoding in der Video Station zeigt jedoch eine Warnung, dass CAYIN MediaSign Player nicht installiert sei obwohl man die feie Lizenz in der CAYIN App anzeigen kann (siehe Screenshot)


    qvs-warning.JPG


    Habe schon Verschiedenes ohne Erfolg ausprobiert:

    - re-install video station

    - re-install cayin media player


    Wie kann ich die Video Station konfigurieren, dass sie den CAYIN Player mit der freien Lizenz erkennt?

  • Ich hab jetzt auch das gleiche Problem :(


    Habt ihr eine Lösung gefunden?


    Das interessante ist, dass die Transkodierung aus der Filestation funktioniert. Nur die Videstation und Qumagie haben das Problem.


    Danke.


    Edit: Scheint ein Admin Thema zu sein. Wenn ich mich mit dem admin user einlogge läuft alles. Mit meinem Standarduser (auch admin Rechte) geht es nicht. Ein dritter User ohne Adminrechte klappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von maehmann ()

  • Eine wichtige Erkenntnis mit dem admin... Ein ständiges Problem! Hätte man schon früher drauf kommen können, danke für die Info!


    Trotzdem bleibe ich bei der Aussage:

    Ticket erstellen. Nur so kann QNAP das Problem bearbeiten und nun gibt es sogar fast die Lösung :)

  • Jetzt hab ich meinen Standarduser mit Admin Rechten gelöscht und neu angelegt. Aber ohne Adminrechte.


    Nach dem neuanlegen hat es kurz geklappt. Hab zuerst die Videostation aufgemacht. Dann Qumagie und dort ging es nicht. Jetzt geht es auch in der Videstation nicht mehr.


    Sehr schräg irgendwie.

  • Nur der echte admin ist Admin. Nur der kann wirklich alles nutzen... An vielen Stellen wirklich sehr merkwürdig und alles andere als das, was man von dieser Sicherheitsfunktion erwarten mag.

    Ich kann immer nur zum Ticket raten, das Thema muss QNAP so richtig auf den Sack gehen!

  • Bin jetzt selber draufgekommen wo es gehakt hat.


    In QuMagie selbst gibt es unter "Settings\Miscellaneous\General" einen "Edit Permissions" button ... Dort musste ich alle Nicht-Admins manuell hinzufügen um das Transkodieren zu erlauben.


    Den zweiten Fallstrick gibt es in der iOS Applikation: Hier muss man in den "Einstellungen\Anzeigen & Wiedergeben" entweder den "Nativen Player" aktivieren oder man darf unter "Wiedergabeauflösung" NICHT "Originaldatei" auswählen.


    Somit klappt jetzt beides ... Wiedergabe im Browser und App-Wiedergabe.


    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter ;)