TS 251 Firmware Update hängt

  • Browser/Seite aktualisiert? Browser geschlossen und Zugriff nochmal hergestellt? Das könnte helfen.

    Wie lange hängt das schon bei dem Stand?

  • Schade, wäre so schön.

    Nach 90 min habe ich da keine Hoffnung, also hart abschalten, einschalten und hoffen. Das Gerät sollte damit klarkommen. Dann sehen wir weiter.

    Backup vorhanden?


    Von welcher auf welche Version wurde das Update vorgenommen?

  • Backup jein. Das wesentliche auf einem zweiten NAS, das Aktuelle auf dem PC. Ich versuche es mal.

    Bingo, es lebt noch. Mit 5.0.0.1932.

    Sieht gut aus :)

    Dateisystem überprüft, alles gut. Vielen Dank für die Hilfe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndM51 () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Wird schon gutgehen.

    Ich hoffe trotzdem dass du zukünftig bessere Backups anlegst... Vor allem vor kritischen Aktionen wie Firmwareupdates ;)

  • Na ja, ich halte Aktuelles auf einer SSD im PC und synchronisiere es mit QSync auf das NAS. Später werden die Daten ins Archiv geschoben, und auf einem zweiten NAS gesichert, Also eigentlich ist alles immer doppelt vorhanden. Vom zweiten NAS gibt es auch noch eine Kopie.

    Schönen Abend noch
    Bernd

  • Na ok... Backup vom Backup muss nicht stets aktuell sein... Dann ist doch noch halbwegs entspannt.

    Halte uns auf dem Laufenden! (vergiss nicht, dass Du auf deinen eigenen Post etwa 2 Tage [?] nicht antworten kannst...)


    Cheers!

  • Danke, aber ich denke das hat sich erledigt. Es läuft jetzt, nach einem Neustart, 5.0.0.1932.

  • Na wunderbar :)

    Glaube das ist bei den QTS 5 Updates öfter schon so gelaufen...

  • Hallo zusammen,
    eigentlich scheint das NAS, übrigens ein TS-253 pro, nach dem Firmware Update gut zu laufen. Eben habe ich aber bemerkt, dass Qsync, ganz ohne Fehlermeldung, offenbar nicht mehr funktioniert.

    Ich benutze QSync, um einen Ordner "Aktuell" meines PCs mit dem NAS zu synchronisieren. Das hat bisher auch gut funktioniert. Jetzt sehe ich, dass neue Dateien auf dem PC, seit dem 23., nicht mehr übertragen werden. QSync meldet immer "verbinden" und gleich wieder "getrennt".

    Zum Beispiel aber die Sicherung mit TimeMachine von meinem MacBook läuft.

  • Das Problem ist denke ich einen eigenen Thread wert (die Info zum FW Update dort aber nicht vergessen).