Browser auf ARM-NAS?

  • Hallo,


    ich möchte einen Browser auf meinem TS-431P2 (8GB RAM) laufen lassen. Firmware ist aktuell: 5.0.0.1932.

    • Browser Station scheint nicht verfügbar.
    • Container Station habe ich geladen. Dort mehrere Browser gefunden. Installation schien 2x glatt zu laufen.
      Aber wenn ich den Browser dann starten will, passiert nichts.
      Evtl. sind die Container nur für x86 verfügbar? Es kam keine entsprechende Meldung.

    Mache ich's falsch, oder versuche ich das Unmögliche?


    Der Browser muss nicht schnell sein. Ich versuche dort nur Downloads anzustarten, über die ich per Download Station nicht bzw. nur sehr unkomfortabel rankomme.

  • Was sagen den die Container Repos, ob die auch auf ARM laufen?


    und Wie wärs mit jdowloader2 via docker für http downloads?(da gibts glaub ich ARM Versionen von)

  • Bei den Repos finde ich leider keine Angaben. Womöglich (vermutlich 😔) zu doof zum Suchen.


    https://hub.docker.com/r/kasmweb/firefox-mobile

    https://hub.docker.com/r/jlesage/firefox

    https://hub.docker.com/r/sjawhar/brave-browser


    Vielleicht wird auch einfach vorausgesetzt: Wenn nichts anderes angegeben, dann gibt's nur x86.


    Wundert mich halt. Ich dachte, dass

    a) Builds für Firefox, Brave und Docker auch für ARM verfügbar sind

    b) ein Parameter -arch mit übergeben wird

    c) wenn die Plattform nicht stimmt, schon bei der Installation ein Hinweis kommt.


    Bin aber total neu unterwegs dabei. Anscheinend habe ich falsch gedacht.


    jdownloader 2 habe ich installiert. Selbes Verhalten. Habe im Terminal diesen Fehler gefunden:

    Code
    standard_init_linux.go:228: exec user process caused: exec format error

    Ist dann wohl so: Executable im falschen Format. Pech gehabt mit einem ARM32-NAS wie meinem TS-431P2? 😢 Oder sollte ich so schnell nicht aufgeben.

  • Gibt auch angepasste Docker für raspi und co von jdownloader2, mal solche probieren. Ich hab 'nur' x86 NAS, kann es leider nicht testen

  • zu doof zum Suchen.

    Auf dem Docker Hub einfach den Tap "Tags" aufmachen. Da wirst du feststellen, dass es für die von dir genannten Images nur welche für AMD64 gibt ;)