Filestation verbindet nicht mehr zu FTP-Server

  • Moin Forum,

    mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, das Filestation 5.5.5 sich nicht mehr mit dem FTP meines Forenservers verbindet.

    Es handelt sich um eine Verbindung, die vorher monatelang lief.

    In der Shell und per MC funktioniert die Verbindung weiterhin problemlos, nur die Filestation weigert sich.

    01.jpg02.jpg03.jpg

    Es handelt sich um eine simple unverschlüsselte FTP-Verbindung, einzig der Standardport ist geändert. Laut logfile des FTP-Servers kommt nicht einmal die Anfrage dort an, es handelt sich also nicht um ein Login-Problem.

    Da die Verbindung in der Shell funktioniert, würde ich die interne Firewall ausschliessen, die ich eh nicht verwende.

    Was übersehe ich?


    Bei BS habe ich Linux ausgewählt, obwohl das keine Rolle spielt.

  • Da die Verbindung unverschlüsselt ist, kannste ja mal 'sniffen' und gucken was da so passiert.

  • Sieht so aus, als ob keine Anfrage rausgeht, der Switch sieht keine Pakete und am Router sehe ich auch keine Verbindungsversuche,

    Allerdings habe ich wenig Erfahrung mit "sniffen".