PC zeigt keine Festplatten an, Qnap tr-002

  • Mir werden keine Festplatten angezeigt. Die Lichter am Gerät sind bei beiden Festplatten grün. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hast du die Festplatten schon partitioniert und formatiert? Betriebssystem?

    Das Ein oder Andere an Informationen mehr könnte eine Antwort deutlich vereinfachen ...

  • Warum, ist die Glaskugel kaputt!? ;)

    U.a. steht hier, wie man Fragen richtig stellen sollte.

    Wie gesagt, geht nicht - gibts nicht. :D

  • Formatiert oder partitioniert habe ich die Festplatten nicht. Ich habe Sie in dem Zustand eingesetzt in dem Sie waren als ich sie bekommen habe. Der qnap wird auch vom PC erkannt, nur die Festplatten nicht. Betriebsystem ist Windows 10 und die Festplattenbezeichnung ist Ironwolf Pro HDD 8TB.

  • Waren da Daten drauf auf den Platten? Wenn das TR002 dann auf RAID1/0 gestellt war, sind die dabei natürlich drauf gegangen

  • Dann ab Seite 21 des verlinkten Manuals oben

  • Ich habe den Speicher mit einem silex ds-600 über USB verbunden. Das macht aber auch keinen Unterschied, habe es auch einmal so über USB versucht, die Festplatten werden mir trotzdem nicht angezeigt.

  • So ein DAS sollte nur direkt angeschlossen werden ..Blockstorage mit mehreren zu Teilen ist ne ganz schlechte Idee


    Wie ist denn die Konfig überhapt?(DIP-Schalter)

  • Wird das RAID-Gehäuse denn vom Windows-PC an der USB-Schnittstelle überhaupt erkannt?

  • Wenn der QNAP Manger auch nix anzeigt

    Ich fürchte da ist annol98 noch gar nicht angekommen!?


    Hast Du denn zwischenzeitlich schon einmal ins Manual reingeschaut?

    Das steht irgendetwas von einem QNAP External RAID Manager (ab Seite 21) - versuche es einfach mal - es können Zeichen und Wunder geschehen (und Festplatten bzw. Partitionen "sichtbar" gemacht werden ....)


    Hier noch der DL-Link

  • Nur um nochmals sicher zu stellen:


    Die TR hängt direkt an einem USB-Port eines Windows10-Rechners?

    Im QNAP External RAID Manager ist oben links kein Device auswählbar?

  • Ich habe es über einen silex ds-600 verbunden und einmal direkt über USB zum PC. Mir werden keine Geräte im Raid Manager angezeigt nur in den Windows Einstellungen unter Geräte wird mir der qnap als Gerät angezeigt.

  • TR abschalten am besten stromlos machen

    TR nur und auschließlich über USB an den Windows-PC hängen

    TR wieder einschalten


    Was dann?