APP (Qsirch) doppelt auf Qnap installieren

  • Hallo Zusammen,


    kann mir von Euch jemand sagen ob ich eine APP aus dem Qnapstore (z.B. Qsirch) doppelt installieren kann. Ich würde bei mir gerne zwei Suchmaschinen installieren. Würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen. Vielen Dank vorab... lg Thomas

  • So einfach geht das nicht...

    Da müsste man schon in der .qpkg eine ID, den Namen oder weiß ich nicht was ändern, damit QTS/ das Appcenter es als andere App erkennt.

  • Lieben Dank für eure Antworten.


    Kennt von Euch jemand alternativ einen Weg wie ich den Benutzern des Qnap unterschiedliche Suchindexe anlegen oder zuweisen kann. Das funktioniert leider bei mir auch nicht. Oder mache ich etwas falsch?

  • Ich leider nicht, nutze Qsirch nicht.

    Eventuell schonmal den Support kontaktieren, falls hier niemand eine Antwort hat.

  • THobs: Eine solche Nutzung ist nicht vorgesehen. Es gibt leider nur einen globalen Index bisher. Man würde auch auf diese Weise ungünstigstenfalls erhebliche Performanceeinbußen haben, wenn die Instanzen bspw. auf der selben Platte parallel indizieren.