Dlna server Anzeige ohne cd cover

  • Moin, wie schaffe ich es, dass nicht nur das einzelne Musikstück, sondern der Ordner (sozusagen die CD ) in der die Musikstücke liegen mit dem Cover Angezeigt werden. Bei Twonky geht das, da habe ich aber nervende Probleme mit der Sortierreihenfolge.

  • Twonky sortiert nicht nach den Media-Tags sondern alphabetisch. So bekomme ich zb das 2.Stück der CD an vierter Stelle. Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern.

  • Diese Möglichkeit beim Twonky zeigte ich Dir doch auf. Wo kann ich Dir helfen?

  • oh, erst jetzt habe ich den Link als solchen erkannt. Ich werde mich am WE dran machen. Ich gehe davon aus, dass, obwohl dein Beitrag schon fast 10 Jahre alt ist, ich ihn 1:1 anwenden kann. We will see. Danke!


    Jetzt habe ich da reingeguckt. Etwas anders sieht es bei mir aus:

    Der Pfad ist /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/TwonkyServerEU/resources/views/view-definitions.xml , was nicht weiter schlimm ist, mir Datei suchen ist das schnell gefunden.

    Aber Zeile 7 ist bei mir Zeile 9 und Zeile 66 konnte ich nicht finden.


    PS ich habe TwonkyServer EU 8.5.2 im Einsatz


    View-Definitions.xlm habe ich mal angefügt: view-definitions.zip


    Noch eine Anmerkung: Die Sortierreihenfolge einer CD ist nur dann falsch, wenn ich über den Weg "Verzeichnis " auf die CD zugreifen will. Der Weg über "Album" zeigt die richtige Reihenfolge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1107 ()