TS-473A bestimmte Dateien nicht auf NAS speicherbar, andere schon

  • Moin,


    ich habe in unserem SOHO ein TS-473A als Dateiablage eingerichtet. Über das Webend habe ich zwei Benutzer angelgt. Diese haben vollen Zugriff auf alle Freigaben. Das funktioniert auch einwandfrei, bis auf sehr große Dateien, diese können nicht auf das NAS gezogen werden. Ich habe zwei ZIP Datein (1,5GB und 3,5GB) die ich partout nicht in keine Freigabe kopieren kann, obgleich ich dort Ordner/Dateien anlgen/löschen kann... Die Daten werden kopiert und am Ende erscheint die Meldung aus dem Anhang.

    Das Problem trifft nicht nur bei großen Daten auf, sondern auch kleinen.

  • Dann überprüfe mal die Einstellungen, zur Not verbinde Dich mal als "admin":

    Gerade eben kopiert (3 und 8.5GB):


    pasted-from-clipboard.png


    Gruss

  • Es scheint irgendwas mit den Dateien zu sein. Ich habe nun auch kleinere Dateien die ich nicht aufs Nas kopieren kann. Andere wiederrum gehen einwandfrei.

    Als admin funktioniert es tadellos...


    Edit:

    diverse Daten die ich abgelegt hatte, waren entweder aus dem Netz oder einer Mail abgespeichert. Diese haben in den Eigenschaften unter Sicherheit den Hinweis (s.u.)... Warum auch immer. Nachdem man so dann auf zulassen clickt, ist die Datei wieder einwandfrei verschiebbar...

  • servare

    Hat den Titel des Themas von „TS-473A große Dateien nicht speicherbar“ zu „TS-473A bestimmte Dateien nicht auf NAS speicherbar, andere schon“ geändert.
  • An der Dateigröße als solches kann es nicht liegen. Habe heute morgen eine 1,2 TB Datei kopiert, Windows zu NAS. :)


    Der Screenshot stammt aus der Windwos-Sicherheit?