Suche 3.x.x Firmware update für ts-559 pro II

  • QTS 1.0. :) Habe ich nie gesehen. Kannst Du da ein paar Screenshots posten?


    Zu Deinem Problem:

    Leider hat QNAP sämtliche alten Versionen von QTS von den Servern verbannt. Von der Seite geht leider nichts. Da kannst Du wirklich nur hoffen, dass jemand hier noch so eine alte Version herumliegen hat. Ich behalte alte Versionen zwar auf, aber so weit zurück geht selbst mein Archiv nicht, mal abgehen davon, nicht für Dein Modell. Sorry.


    Alternative:

    Irgendwo hatten wir diese Thema schon einmal, für ein anderes Modell. Da hat dann wer einen Link zu einem Archiv-Server mit alten QTS-Versionen gepostet. Da könnte sicher auch noch Deine Version liegen. Ob Du diesem Server dann vertrauen willst... Musst Du selbst entscheiden. Leider finde ich den Artikel auf die Schnelle nicht mehr. :(

  • 1.x.x sind die initialen Firmware Versionen für ein recovery.

    Für das x59pro müsste das aber ein 1.1.4 sein.

    Wo hast du die installierte Version denn her?

  • Möglich dass die neuere Version erst ermöglicht anschließend auf neuere Versionen zu gehen, mit der 1.0.9 ist eventuell nur auf alte Versionen möglich die nicht mehr bereitgestellt werden.

  • Danke, bin jetzt wieder auf der Version, die ich brauchte. Aber auch das hat nichts gebracht. Er kann das Volume nicht mounten und die e2fsck kommt da scheinbar nicht weiter. hab schonmal 40 std. gewartet. Total nervig. Ich wollte System runterfahren, weil die Netzwerkverbindungen nicht mehr funktionierten und der Shutdown ging schon nicht mehr. Dann musste ich Ihn ja hart resetten und danach kommt er nur noch bis zu diesem Punkt. Ich bin mit dem Latein am Ende. Aber die Daten waren ja bis zum Schluss verfügbar. ?(

  • Ich kann nicht ganz folgen...

    FW Recovery wurde jetzt mit der 1.1.4 gemacht und anschließend eine "richtige" Firmware installiert und die Ausgabe vom Bild kommt nun beim Booten?

  • Ja genau. Das war auch die Fehlermeldung die von Anfang an kam ich hatte nur gehofft dass es irgendwas mit dem systemabbild zu tun haben könnte und wollte das deswegen noch mal neu aufsetzen aber es hat leider nichts gebracht. Scheinbar hängt sich der e2fsck irgendwo auf und macht nicht weiter. Ich verstehe das nur nicht weil das ist eh mehr bis zum Schluss eigentlich lief und ich nur ein Neustart machen wollte. Ich habe auch noch zwei Synology Server die haben noch nie Stress gemacht beim qnap habe ich dass das leider schon öfter gehabt😑. Jetzt muss ich mal schauen ob ich über die Shell noch irgendwas erreichen kann.

  • Vielleicht nochmal einen neuen Thread zu der Thematik. Der hier ging ja eher um ein FW Recovery...

  • ja, das FW Problem ist zumindest erledigt. Sollte ich das System ganz neu aufsetzen müssen würde ich eh die aktuellste FW nehmen. Ggf. werden damit die Probleme kleiner.

    Danke erst einmal!